Kratzer raus bekommen?

2 Antworten

Schwierig. Das Material (Aluminium) ist eben sehr kratzeranfällig und kann bei Beschädigungen nicht in die ursprüngliche Form gebracht werden. Folgendes kannst du machen: Schmiere etwas Zahnpaste auf die Stellen (ohne Stückchen!) und verreibe dies mit den Fingern. Danach vorsichtig abwischen. Der Kratzer wird danach trotzdem noch zu sehen sein, sollte aber etwas an Strucktur verlieren.

Ansonsten kannst du nur eine Hülle, oder es mit einer Beklebung überdecken. In beiden Fällen wurde man es nicht mehr sehen.

MartinEhr
Beitragsersteller

Ok danke ich probier das jz mal mit zahnpasta 2 Kratzer sind klein dennoch sichtbar und bei den andern beiden lasse ich mir schon was einfallen (Das ipad ist neu deshalb bin ich bisschen in Panik und deshalb hab ich keine Hülle derzeit)

MartinEhr
Beitragsersteller

Für wie lange soll die zahnpasta drauf liegen

Polierpaste!
Wenn der Kratzer nur sichtbar, aber nicht „stark“ fühlbar beim darüber streichen mit dem Finger ist, kannst du es mit Aluminium Polierpaste für Matte Oberflächen probieren die Kratzer raus zu bekommen.

Es muss aber sehr feine Paste sein, keine grobe und du solltest sehr vorsichtig polieren, da du sonst sehr schnell die Struktur kaputt machen kannst.