iPad 7 laminiertes Display?

3 Antworten

Wie andere schon schrieben – nein, hat es leider nicht. Dafür ist es aber auch einfach verdammt günstig...

Aber das aktuelle iPad Air (3. Generation) ist immer noch recht günstig für das, was es bietet. Zudem weitaus leistungsstärker und entsprechend zukunftssicherer!

Ansonsten würde ich aber einfach mal abwarten, was im Laufe des Jahres noch an neuen iPad-Modellen (außer dem gerade erneuerten iPad Pro) vorgestellt wird.

Wenn du nicht warten kannst, solltest du dir überlegen, übergangsweise z.B. ein gebrauchtes 9.7" iPad Pro (von 2016) zu kaufen, das bekommst du mit etwas Glück und Geduld für weniger als 300 € in gutem Zustand. Und sobald ein neues iPad auf den Markt kommt, dessen Preis und Ausstattung dich überzeugen, verkaufst du das alte eben wieder – mit wahrscheinlich wenig oder gar keinem Verlust.

Kingnick13
Beitragsersteller

Würde aufgrund vom preis doch eher zu nem ipad 7 greifen, weil die hardware da noch recht brauchbar ist

BenzFan96  26.03.2020, 20:59
@Kingnick13
weil die hardware da noch recht brauchbar ist

Na wäre auch schlimm wenn nicht, immerhin ist das Modell grade erst letzten September auf den Markt gekommen...

Dennoch würde ich davon dringend abraten, wenn es dir darum geht, das Gerät 5-8 Jahre zu nutzen, wie du unter der anderen Antwort kommentiert hast. Der A10 Chip ist eben auch schon etwas älter...

Auch das 9.7" iPad Pro mit A9X Chip ist heute noch absolut brauchbar, der A10 ist zwar prozessorseitig leistungsstärker, grafikseitig aber deutlich schwächer. Gut, beim 10.2" iPad hast du 3 GB RAM, aber bisher sind auch 2 GB durchaus noch ausreichend.

Wie gesagt, ich würde empfehlen, übergangsweise ein günstiges gebrauchtes 9.7" iPad Pro zu kaufen, dann kannst du in Ruhe abwarten, was im Laufe des Jahres oder Anfang 2021 an neuen iPad-Modellen so kommt.

Kingnick13
Beitragsersteller
@BenzFan96

Will halt nicht viel ausgeben, da ich eig nur Musik höre und Videos gucke

Da würde ich eig am liebsten noch unter 200 bleiben

BenzFan96  26.03.2020, 21:15
@Kingnick13
da ich eig nur Musik höre und Videos gucke

Ach so, dann wäre ein vollständig laminiertes Display ja vielleicht gar nicht so wichtig – am meisten merkt man das beim Tippen oder wenn man den Apple Pencil nutzt. Zum Videos gucken ist es natürlich auch netter, aber kein Muss.

Da würde ich eig am liebsten noch unter 200 bleiben

Gerade mal bei eBay geschaut, vernünftige 9.7" iPad Pro werden sogar häufig für wenig mehr als 200 € verkauft, auch in gutem Zustand – wenn dir 32 GB erstmal reichen, kannst du da ein Schnäppchen machen.

Hat für deine Zwecke ja durchaus einige Vorteile gegenüber dem 10.2" iPad – das zwar etwas kleinere, aber bessere (und laminierte) Display, die 4 besseren Lautsprecher (Stereo auch im Querformat) und das geringere Gewicht.

Damit wärst du erstmal versorgt und könntest in aller Ruhe abwarten.

Kingnick13
Beitragsersteller
@BenzFan96

Muss ich mal gucken, was grad günstig zu haben ist

Kingnick13
Beitragsersteller
@BenzFan96

Wobei aktuell das pro eher bei 400 liegt gebraucht, wobei da evtl auch das Problem liegt, dass der Akku schon recht alt ist

BenzFan96  26.03.2020, 21:32
@Kingnick13

Schränke bei eBay einfach mal auf "verkaufte Artikel" ein, dann siehst du, mit welchen Preisen du aktuell etwa rechnen kannst – für 400 gehen die wenigsten weg, und wenn, dann eher welche in Vollausstattung. Das Basismodell mit 32 GB und ohne Mobilfunk erzielt oft nur 200-250 €, auch in gutem Zustand. Einfach mal ein paar laufende Auktionen auf Beobachten setzen und etwas Geduld mitbringen.

Ob der Akku noch in Ordnung ist, kannst du ja beim Verkäufer ggf. erfragen. Ganz frisch wird der natürlich in der Regel nicht mehr sein, das ist richtig.

Nein das iPad 7 hat kein laminiertes Display

Kingnick13
Beitragsersteller

Schade :(

Saftsack19  26.03.2020, 18:06
@Kingnick13

Keine Ahnung, warum du die Frage erneut stellst, aber LeonHdr hat sie schon vollumfänglich beantwortet.^^

Kingnick13
Beitragsersteller
@Saftsack19

Ich hoffe immernoch das es das hat :D Hab keine Lust mehr für die teureren auszugeben :D

Saftsack19  26.03.2020, 18:11
@Kingnick13

Hat es aber nicht.^^ Das ist auch der Grund, warum ich mir das Air geholt habe.

Kingnick13
Beitragsersteller
@Saftsack19

Brauch halt eig die Leistung net :d und 200 mehr ist schon ordentlich

Hipponax  26.03.2020, 18:12
@Kingnick13

Das Air wäre die erste Wahl wenn Sie ein laminiertes Display wollen. Allerdings muss ich auch sagen, dass das iPad 7 auch nicht schlechter und der Freiraum kaum ersichtlich ist.

Saftsack19  26.03.2020, 18:14
@Kingnick13

Musst du dir halt überlegen, ob dir das laminierte Display den Aufpreis wert ist oder nicht.

MCRastaman  26.03.2020, 19:34
@Kingnick13

hol dir doch einfach das iPad Pro 2016 oder 2017 das ist besser und kostet auch nicht viel mehr.

Kingnick13
Beitragsersteller
@MCRastaman

Das 2017 ist mir leider zu teuer und das 2016er zu alt

MCRastaman  26.03.2020, 20:05
@Kingnick13

Das iPad Pro 2016 hat den A9X Chip drin und das iPad 7 den A10. Die sind leistungstechnisch nahezu identisch. Das iPad Pro 2016 hat aber zusätzliche noch einen laminierten Display, 4 Lautsprecher und eine bessere Kamera.

Kingnick13
Beitragsersteller
@MCRastaman

Der a9x ist halt leider nurn 2kerner, und das ist heute echt nicht mehr aktuell

Vorallem hat es nur 2gb ram was zu meinen aktuellen kaum ein upgrade ist

MCRastaman  26.03.2020, 20:19
@Kingnick13

der A10 hat zwar 4 Kerne, aber es können immer nur 2 gleichzeitig verwendet werden. Und ich glaube nicht, dass 1GB mehr RAM es so einen großen Unterschied macht.

Kingnick13
Beitragsersteller
@MCRastaman

ja aber ich hab vor das 5-8 Jahre zu nutzen, da macht das evtl schon nen unterschied

BenzFan96  26.03.2020, 20:29
@Kingnick13
ja aber ich hab vor das 5-8 Jahre zu nutzen, da macht das evtl schon nen unterschied

Und wieso ziehst du dann das 10.2" iPad überhaupt in Erwägung? Der A10 Chip ist ja nun doch schon etwas älter. Einige Jahre bleibt es damit sicherlich noch auf aktuellem Softwarestand, aber bestimmt nicht annähernd so lange...

BenzFan96  26.03.2020, 20:34
@Kingnick13

Noch 3 bzw. 3,5 Jahre aktuelles i(Pad)OS wären vielleicht realistisch für das 10.2" iPad mit A10 Chip. Wenn du wirklich planst, es 5-8 Jahre zu nutzen, wäre schon dringend ein Modell mit aktuellerer Hardware ratsam...

Schau mal, was ich im letzten Absatz meiner Antwort vorgeschlagen habe. Könnte vor dem Hintergrund eine gute Lösung für dich sein.

BenzFan96  26.03.2020, 20:38
@MCRastaman
der A10 hat zwar 4 Kerne, aber es können immer nur 2 gleichzeitig verwendet werden. Und ich glaube nicht, dass 1GB mehr RAM es so einen großen Unterschied macht.

Zudem ist grafikseitig der A9X gegenüber dem A10 weitaus leistungsstärker!

Wie schon LeonHdr sagte, das iPad 7 hat kein laminiertes Display. Nachzusehen ist das auf der Apple Webseite.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handy, Technologie)

Kingnick13
Beitragsersteller

danke