Kratzer in Mittelkonsole/Cockpit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist halt billigstes Plastik, das schon nach wenigen Jahren so ausgesehen hat - ein Hyundai war vor etwa 2013 generell schlecht verarbeitet und hatte eine billige Materialqualität und primitive Qualitätsanmutung. Diese Autos sahen meist nach vier, fünf Jahren schon so aus - mir fiele hier eigentlich nur die Option an, Folien in Edelholz-, Alu- oder Carbonoptik zu kaufen, zurecht zu schneiden und aufzukleben. Sieht auch nicht optimal aus, lindert aber vielleicht diese "Optik" hier. Ich wünsche dir gute Fahrt und viel Freude mit dem Auto - technisch waren/sind sie zuverlässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gxsun
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Dann werd ichs wohl mal mit Stickern probieren 👀 So sehr ich mein Auto liebe und es mich auch noch nie im Stich gelassen hat.. das mag wohl stimmen. 1x leicht mit dem Fingernagel drüber und schon ist ein neuer Kratzer drin 🥴

rotesand  17.08.2024, 14:16
@gxsun

Die Opels waren damals auch so suboptimal verarbeitet - da gab es viele Kundenbeschwerden - und den Softlack bei VW/Audi kennt man auch noch... ein Thema für sich :-/. Freue mich, wenn ich dir helfen konnte - solche Folien und Sticker gibt es in der Regel im Autozubehörladen, in größeren Baumärkten / Hobbymärkten oder sicher auch online.

Gibt es beim Hersteller ist die Radio/Klima Blende. Oder mal im Internet schauen.

Bau die Blende aus und lass sie per Wassertransferdruck beschichten.

Meine war auch so abgenudelt:

Bild zum Beitrag

einmal neu machen:

Bild zum Beitrag

Gibt es in hunderten optiken, Farben und Mustern

 - (Kratzer, Hyundai, Cockpit)  - (Kratzer, Hyundai, Cockpit)

gxsun
Beitragsersteller

Sehr coole Idee! Hört sich etwas teuer an 😁

Rosswurscht  17.08.2024, 14:40
@gxsun

Ich hab 100€ gezahlt.

Schau mal auf Kleinanzeigen. Gibt auch günstigere.

Frage doch einmal bei einem Autoverwerter oder so nach ob es dort ggf. eine Blende gibt, die nicht so mitgenommen aussieht.

Auch kann man bei so einer Firma nachfragen, die Autos aufbereiten ob sie eine Idee haben das wieder ansehlicher zu gestalten und was das kostet.

gxsun
Beitragsersteller

Gute Idee danke! Muss nur gucken, dass ich da dann irgendeine Schutzschicht raufmachen lasse, sonst hält es wahrscheinlich auch nicht lange 😄