Kratzer im Bullauge und Trommel bei neuer Waschmaschine?

2 Antworten

Wenn da etwas so scharf ist, dass es Edelstahl und Glas zerkratzt, dann müsste es auch die Wäsche bereits beschädigt haben.

Typische Fremdkörper aus Eigenverschulden sind Bügel aus BHs, wenn man die BHs nicht im Waschsack wäscht. Die Bügel flutschen aus dem Stoff und verfangen sich in den Löchern der Trommel.

Mach mal einen Waschgang ohne Wäsche und achte auf klappernde oder schleifende Geräusche.

Sollte es tatsächlich ein Fertigungsfehler sein, dann auf jeden Fall die Maschine reklamieren. Ansonsten reparieren lassen. Bis dahin wüde ich nicht mehr darin waschen.

kickit9 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 09:55

Die Einzigen „Fremdkörper“ die ggf etwas verursacht haben könnten sind Knöpfe an den Jeans oder Reisverschlüsse an Jacken. Aber ich wasch die ja nicht zum 1. Mal, das hätte schon früher passieren müssen 🤷🏼‍♂️

danke für die Hinweise

Hallo

Solche Kratzer hättest du sofort bemerkt wenn sie von Anfang da gewesen wären.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

kickit9 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 09:50

Ja die waren definitiv am Anfang nicht da. Erst nach der dritten Wäsche. Ich habe nach jedem waschgang die Trommel und die Tür etc. untersucht.