Kratzer im auto der frima während der Arbeitszeit.. Geht Meine Versicherung hoch und wer haftet?

6 Antworten

Bei uns sind die Firmenwagen voll und ganz versichert und wenn ich da Kratzer rein mache, muss ich gar nichts zahlen und meine Versicherung hat da gar nichts zu tun.

L3rxc
Beitragsersteller

Okay vielen dank, hatte echt schiss das meine sowieso schon teure Versicherung noch höher kommt

Im Normalfall zahlt die Firma den Schaden, ausser bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz. Das hat mit deiner Versicherung nichts zu tun.

Deine private Versicherung ist dafür nicht zuständig. Deine firma könnte dich bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz in Regress nehmen, aber das wird ja wohl nicht der Fall sein.

Solange Dir nicht grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz nachgewiesen wird, zahlt das die Firma oder deren Versicherung

L3rxc
Beitragsersteller

Nein, bin leider in dieser engen Einfahrt mit dem transporter hinten hängen geblieben, hatte echt schon derbe aufgepasst , aber hinten war es zu eng.

Wenn du für die Firma unterwegs warst zahlst du gar nichts, dafür ist die Firma versichert