Baufirma lässt Container auf dem Grundstück nach Beendigung nicht abholen?

3 Antworten

Nein, das ist nicht ok. Du musst den Verantwortlichen eine Frist setzen und wenn sie den Container nicht abholen, kannst du den Container auf Kosten der Besitzer abtransportieren lassen.

taptap05
Beitragsersteller

Die Container Firma sagte mir am Telefon erst wenn die offene Rechnung beglichen wird, so wird auch der Container abgeholt! Was kann ich dafür wenn er seine Rechnung nicht bezahlt???

Jeder der nicht reinkann (Garage oder Stellplatz) kann die Baufirma anzeigen wegen Besitzstörung.

taptap05
Beitragsersteller

ich habe die Baufirma schon mehrmals angemahnt und wurde vertröstet. Und die Baufirma ist Stur! Könnte ich tatsächlich mit einer Anzeige gegen die Container Firma drohen??

OK ist das sicher nicht, aber wenn du die Abholung veranlasst, wirst du auch zahlen müssen.