Brille defekt. Müssen beide Gläser neu?

5 Antworten

ja, das ist so

nach einiger zeit kommt es bei getönten gläsern zu einer kleinen farbveränderung

falls du nur ein glas ersetzen läßt, kann also sein das du anschließend kleine farbunterschiede hast

Wenn gleicher Hersteller und Typ genommen wird, sehe ich da keine Probleme. Nach einer gewissen zeit wird sich das wieder einpendeln. Bei einem anderen Fabrikat wäre es ratsam beide Gläser zu wechseln.

Glenn88  07.07.2014, 19:54

Das ist Unsinn. Wenn ich ein Glas Freitags und eins Montags bestelle kann das schon sein, dass Abweichungen da sind.

Der Optiker meinte nun, dass bei getönten Gläsern beide ersetzt werden müssen

das kann schon möglich sein. Nach einer gewissen Tragezeit werden selbstönende Gläser dunkler und nicht mehr so hell in Räumen, wie beim Kauf der Brille. Wenn dann noch eine Entspiegelung drauf ist, kann die auch anders ausfallen als in dem "ganzen" Glas....Dein Optiker könnte Dir aber mit Kulanz entgegen kommen und das andere Glas finanziell übernehmen. Frag ihn doch einfach noch mal.

Stimmt das so oder ist das Geldmacherei?

Frag einen anderen Optiker ob das sein muss.