Kratzende Geräusche aus Holzfensterrahmen?

5 Antworten

Vielleicht Wespen im Rollokasten. Das hatte ich schon oefter.

Vorsicht es können Holzwürmer sein ,oder WEspen die nisten sich bei dir ein.Holzwürmer zerstören  die Fenster ,fressen sie auf.Ich habe die Termopan -Fenster (doppelglas) ,die Wespen nisten sich da auch ein ,ich wohne im Dachgeschoss,unter den Dachziegeln fühlen die sich auch wohl.

Vielleicht hat sich eine Solitärbiene darin niedergelassen. guck mal alles an, ob irgendwo ein Loch ist. Das wäre die harmlose Variante. Oder google mal nach Holzschädlingen.

Können da vielleicht Wildbienen in ein Loch reingeflogen sein? Oder hat es sich der Holzwurm gemütlich gemacht?? --oder ist es immer mal wieder ein Knacken und Knarzen? -Holz arbeitet.