Was verursacht kratzendes Geräusch im Schrank?

5 Antworten

Temperaturunterschiede durch kalte Wand + warme Raumluft können sowas schonmal auslösen.

Und Holzwürmer müssen nicht immer sichtbare Mehlhäufchen hinterlassen. Die können auch zb auf der Rückseite vom Kasten rumfressen.

Laura996
Beitragsersteller

Habe den Schrank auch hinten kontrolliert und nichts gefunden..Wie könnte ich kontrollieren ob es doch holzwürmer sind?

Vielleicht wird in der Nachbarwohnung Tapete abgekratzt und du hörst das durch die Wand

Laura996
Beitragsersteller

Neben meinem Zimmer ist das Wohnzimmer, kann darum leider nicht sein. Aber vom Geräusch her würde es passen

Holzwurm, der sich durch die Bretter knabbert.