Kratzen, hämmern, scharren am Kippfenster?

3 Antworten

Das könnte alles sein wie Mäuse, Ratten, Siebenschläfer usw. Du solltest mal nach Hinterlassenschaften wie Kot usw. schauen. Ansonsten hilft wohl nur ein Kammerjäger, wenn die Geräusche wieder kommen.

Vogel, Insekten(Bienen), Wind, und die wahrscheinlichste Ursache, die Greräusche kamen von irgendwo und du hast dir eingebildet, dass sie direkt am Fenster erklungen sind. Ne Frage, passiert es immer um 3 Uhr?

Kamilecoco
Beitragsersteller

Ich bin mir zu 110% sicher, dass die Geräusche am Fenster waren. Und nein es waren keine Geister oder Ähnliches.

Das kann natürlich alles mögliche sein von einem Traum im Halb oder Tiefschlaf, über ein Tier wie eine Katze (eine meiner drei Fellnasen hat auch so einen komischen Tick... Die steht am Fenster und klopft kp ob sie auf ein "herrein" wartet xD aber warscheinlich sieht sie nur nen Leckerbissen ^^) bishin zu einem Einbrecher aber wenn der nach 10 Minuten fummeln immernoch nicht drin ist, dann ist das ein dummer Amateur den kannst du verjagen während du ihm was hinterher schmeißt :D

Wegen Tierchen... Kauf dir ein fliegengitter das hält zwar nicht viel aus aber hält viel ab :) und wenn der Frühling/Sommer nun bald kommt, kann so ein Gitter eh nicht schaden :)

Dreh dich um und schlafe weiter :) wünsche dir eine ruhige Nacht und schöne träume :3

Wenn das häufiger vorkommt, stell doch mal an dem Fenster eine Kamera auf vllt findest du heraus was sich da Rum treibt :) vllt nicht direkt ans Fenster aber den Blick aufs Fenster

Lg,

Lacrimis