vor welchen tieren haben marder angst

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Marder sind im Beuteschema von Uhu, Steinadler, Wolf, Fuchs und Bär zu finden.

mikewolf  27.03.2012, 20:08

Hee das stimmt nicht. Ich mochte den alten Marder bei meiner BW Zeit sehr. Dran Drauf Drüber :-)

Gruß Wolf

Hallo,es sind Katzen! ob sie Angst davor haben oder khren Geruch nicht mögen, weiss ich nicht. Aber sicher ist: hast Du Katzen, hast Du keine Marder. Ich habe zwar selbst keine Katze - wegen Allergie- aber ich füttere die Streuner. Das reicht auch- Gg

Marder sind Beute von Uhu, Steinadler, Wolf, Fuchs, Wolf und Bär. Auch Hunde und Hundehaare schrecken den Marder. Außer die Kreuzotter gibt es keine Schlangen die dem Marder gefährlich werden könnten, die sind aber nicht im Beutekreis...

Natürliche Feinde: Ernsthafte Feinde des Marders sind Füchse und Katzen. Beide reißen aber nur Jungmarder. Der Habicht wird den einen oder anderen Jungmarder schlagen. Sehr ins Gewicht fallen seine Feinde aber nicht. Ebenso führen seine Krankheiten nicht zu einer ernsthaften Dezimierung. ( von Wikipedia Kopiert!)

Kann man das auf You Tube sehen ? Hätte es gerne gesehen wie du am Parkdeck eine Schlange nachmachst. loll Da klapperte die Klapperschlang, bis die Schlang die Klapper fang. Du hättest auch ein Lied pfeifen können, er wäre auch ausgerissen.

Gruß Wolf

balkaanac
Beitragsersteller

ne ich hab leider kein vid. gemacht .. aber der drecksmarder hat irgendwo n kabel angebissen vom nachbarn da wusst ich plötzlich nicht welches tier und hab einfach xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx gemacht xD

mikewolf  02.04.2012, 19:34
@balkaanac

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ist das Wiesel. Der Automarder macht brrrrrrummmmm :-)