Kratzbaum wackelt kippt ?

8 Antworten

Dreh zwei Schrauben, die am Ende Ringe haben in die Wand und fixiere den Kratzbaum mit einem Band oder einer Schur an den Haken, dann sollte nichts mehr passieren.

Notfalls vielleicht sogar an mehr als nur einer Stelle festmachen.

Ein Kratzbaum sollte immer auf 4 Beinen stehen. So hat er den größten Halt. Leider ist das ja nun zu spät. Versuch ihn doch mal in eine Ecke zu stellen.

Zunächst würde ich probieren alle Verschraubungen nachzuziehen, so wie es aussieht ist schon die Verschraubung an der Bodenplatte lose (Das Teil hängt doch schon ab da zur Seite).

Zur Wand hin wird es kaum umkippen können, von der Wand weg könntest Du den Kratzbaum per Hakendübel und Tau anbinden.

Ich hab unseren Kratzbaum mit Winkeln unter 2 Brettern an die Wand gedübelt und die Hängematte mit einem Haken festgemacht (das Ding steht in der Zimmereckel) Seit 2 jahren steht er bombenfest aber bald ist trotzdem ein neuer fällig, el Gato hat sich durch die 3. Pappröhre geschreddert und der Kratzbaum bird nur noch von Sisal, Panzertape und selbstgerollten Kartonstücken zusammengehalten^^ Als nächsten bekommt er einen Baum, einen richtigen -.-

klebe mit silikon eine klinkerplatte oder ein anderes schweres material auf