Kratzbaum fürs Kätzchen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiert Petrebels aus, die haben wirklich klasse Kratzbäume. Das spiegelt sich aber im Preis wieder.

Mfg

Calim8  17.09.2022, 13:18

Das ist aber umgerechnet billiger, von vornherein ein so gutes Teil zu kaufen, anstatt alle 2-3 Jahre immer etwas neues.

Wieso holst du dir beim Forst nicht einen richtigen Baumstamm, Fichte zb. natürlich und krumm. Dann brauchst du nur noch unbehandelte dicke Bretter vom Schreiner usw. draufschrauben. Mehr brauchts nicht. Ev wenn du Spass daran hast und gerne putzt kannst du ihn mit sisal umwickeln und eine Schnur mit etwas dran baumelnd befestigen.

Kostet nur etwas zeit und hält ewig. Entsorgen geht mit verfeuern, wenn du ihn nicht streichst (was giftig ist).

Wie - der Kratzbaum darf max. 1,50 hoch sein? Katzen brauchen eine Kratzgelegenheit wo sie sich lang dran ausstrecken können. Da ist 1,50 etwas knapp bemessen. Die Breite ist nicht wichtig. Und ob da ein Ruhesäckchen dran ist, das ist vollkommen uninteressant für das Tier. Die suchen sich ihre Ruheplätze selber aus. Es gibt soviel Angebote, da wird sich doch wohl etwas entsprechendes finden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung