Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erinnert mich an diesen Short gerade. XD

https://www.youtube.com/shorts/yPxd0R1TIA4

Spaß beiseite. Viele Katzen mögen Kartons, dass ist gar nicht so selten, meist werden diese auch schön warm, wenn die Katze darin liegt und Katzen bevorzugen eine wärmere Außentemperatur, Katons sind da perfekt für geeignet.
Was den Kratzbaum angeht. Wie vieles im Tierbedarf ist nicht alles wirklich geeignet.
Ein Kratzbaum muss so hoch sein dass sich eine Katze problemlos daran hochstrecken kann und noch immer Luft nach oben hat, die einfachen 0815 Kratzbäume sind meist nicht hoch genug.
Auch diese Höhlen usw. sind nicht zwangsweise notwendig.
Ein Kratzbaum muss nicht breit und verzweigt sein, sondern sollte Hoch sein und Sitz- und Liegemöglichkeiten bieten. Katzen mögen es hoch zu sitzen, weswegen z.B. Deckenkratzbäume sehr beliebt sind.
Und Kartons und Papiertüten (Bitte Henkel abschneiden) gehen bei den meisten Katzen immer.
Mein Kater liebt auch Kartons und Papiertüten, meine Katze dagegen interessiert sich 0 dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Genau so ist es‼️🤣🤣🤣🤣🤣

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Ich hatte mal den Kater des Nachbarn 8 Tage bei mir, als der im Krankenhaus war. Ich fand das so drollig, als der auf meinen Küchenschrank geklettert ist. Ich wusste nicht, dass Katzen gerne höher sitzen mögen 😆

Katzen sind Fluchttiere!! Spätestens an dieser Stelle habe ich den Mist ausgemacht. Karton und Kratzbaum sind zweierlei, mal wird der eine, mal der andere bevorzugt. Und sauer sind Katzen ganz gewiss nicht.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Katzen sind nicht sauer? Dann kennst du aber Polly nicht, die ich mal während der Urlaubszeit ihrer Besitzer hatte

Katzen lieben geschützte Orte wie Kartons weil so ein sicheres Gefühl haben. (Alle Seiten sind geschützt bis auf eine)

Die meisten Katzen lehnen Kratzbäume ab weil diese zu klein sind. Je höher gelegen, desto attraktiver wird's. Wenn der Kratzbaum nur 1,50 hoch ist, sind das keine guten und sicheren Entspannungsorte.

Katzen verstecken sich einfach gerne.

Mein Kater spielt auch immer gerne in Kartons - auf dem Schrank, im Flur... und er hat auch einige andere "Höhlen" wo er immer drin chillt.

Das mit den Kratzbäumen versteh ich auch nicht ^^

Ich habe einen im "Katzenzimmer" einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer und er mag nur den im Wohnzimmer