Kratom und Flughafen?

2 Antworten

Und wenns noch so unbekannt ist, dann wird zwar die Kontrolle nervig aber am Ende alles fine. Ich finde Kratom zwar zum Kotzen und unnötig aber jedem das seine.

Solang es legal ist können sich die Zöllner im Kreis drehen, ist egal.

Ivaltix  11.09.2023, 16:04

Wenn du Opioide magst, dann versuch dir mal Red Vein Kratom zu kaufen. Ich selbst finde die weißen und grünen Vein Sorten auch zum Kotzen. Die ziehen mich nur runter. Aber Red Vein Kratom fühlt sich bei mir fast identisch an zu Opioiden. Ich kaufe die letzte Zeit immer Bali Red Vein.

Robin6988  27.03.2024, 18:02
@Ivaltix

Das ist murkst, haben grfühlt jeden shop hier in europa getestet in den letzten 4 jahren, gibt nur 2 3 shops die wirklich potentes haben, dann wirken grün und weiß auch richtig, heute gibt es nur eine grüne sorte von der ich leicht was merke, trinke aber such 1kg im monat locker gegen entzug, passt echt auf dsmit tili entzug is dagegen nix

Jodooo26
Beitragsersteller

Kann ich das im Handgepäck mit nehmen ? ich mein auch wenn es legal ist, es heißt ja nicht das sie es kennen und erlauben.

RickSanchez0903  30.08.2023, 10:23
@Jodooo26

Was sie erlauben interessiert doch nicht. Es ist ein inner EU flug und du kannst dieses Pulver einfach mitnehmen.

Jodooo26
Beitragsersteller
@RickSanchez0903

Du sagst das so leicht :D was ist wenn ich mit 100g Kratom im Handgepäck rausgezogen werden und Gepräch führen muss 😅

RickSanchez0903  30.08.2023, 10:28
@Jodooo26

Was ist das Problem ein Gespräch zu führen? Die werden Fragen was das für eine Substanz ist, du sagst es ist Kratom, die können das wenn sie unbedingt wollen prüfen und fertig.

Jodooo26
Beitragsersteller
@RickSanchez0903

Aber meinst du man kann 100g im Handgepäck mit nehmen oder eher im Koffer ? Gibt da grenzwerte

Wenn es nicht im BtmG oder anderen einschlägigen Gesetzen (Arzneimittelrecht etc) auf geführt ist, kannst du den ganzen Koffer damit voll machen. Im schlimmsten Fall bleibst du etwas länger bei der Zollkontrolle. Aber spätestens nach negativem Drogentest am Material müssten sie dich ziehen lassen.

Jodooo26
Beitragsersteller

Hatte halt gehofft jemand hat schon erfahrung gemacht.

Jodooo26
Beitragsersteller

Selbst da ist ja das Risiko den Flughafen zuverpassen. Bzw. gibt doch bestimmt auch in der EU regelungen in Bezug auf Nahrungsergänzungsmittel.