Krankschreibung verlängern nicht in der Schule?
Hallo schönen guten Tag ich war im Krankenhaus gewesen Notaufnahme wegen meinem Beinschmerzen die Notaufnahme Arzt hat gesagt ich muss Orthopäde Arzt gehen aber mein Termin ist erst in drei Wochen ungefähr ich bin schon seit einer Woche nicht in der Schule gewesen ich möchte meine Krankschreibung verlängern bei meinem Arzt geht das und darf ich noch zu Hause bleiben. eine Woche bin ich schon zu Hause geblieben ich war ja den ganzen Tag unterwegs gestern gewesen jetzt beinschmerzen wieder ich bin jetzt in der aktuelle Klasse in der praxisstufe für förderschule
2 Antworten
Notaufnahmen stellen in der Regel keine Atteste und Krankschreibungen aus. Für die musst du zu deinem Kinder- oder Hausarzt.
Allerdings solltest du schon noch mal überlegen, ob deine Schmerzen wirklich so schlimm sind, dass du überhaupt nicht am Unterricht teilnehmen kannst. Eine Woche in der Schule fehlen - allein das ist ja schon sehr viel Stoff, den du verpasst und selbstständig nachholen musst! Wie willst du das schaffen, wenn du jetzt noch länger fehlst? Vielleicht genügt ja auch ein Attest für den Sportunterricht und du kannst am Rest durchaus teilnehmen?
Wenn die aktuelle Krankschreibung nur für letzte Woche galt, musst du morgen wieder zu diesem Arzt, der dich da krankgeschrieben hat! Der kann die verlängern. Aber mit der letzten Krankschreibung, die schon "abgelaufen" ist, darfst du natürlich nicht einfach noch für mehrere Wochen weiter zu Hause bleiben, ohne Verlängerung...
Ich meine ja nicht für mehrere Wochen verstehe ich muss ja irgendwann noch der Schule aber deine Meinung das geht mit Verlängerung ich habe das noch nicht ausprobiert
Ich bin keine Ärztin und ich habe dich nicht untersucht. Über eine Krankschreibung entscheidet dein Arzt anhand dessen, was er bei der Untersuchung feststellt.
Am besten meldest du dich morgen früh telefonisch in der Schule krank und gehst dann morgen in die Sprechstunde beim Hausarzt.
Ob der dich dann weiter für eine ganze Woche oder länger krankschreibt, wird er entscheiden.
Wenn die Schmerzen für dich so unerträglich sind, dass du es bis zu dem Termin beim Orthopäden in der Schule nicht aushälst, würde ich mit dem Arzt darüber sprechen, was sich da machen lässt. Vielleicht gibt es ja doch Alternativen wie eine AU von 3 Wochen bis zum Termin.
Ich habe ja Krankschreibung bekommen von meinem hausarzt Krankenhaus machen ja keine Krankschreibung da hast du recht aber ich möchte verlängern wegen meinem beinschmerzen das dauert noch bis dahin bis das Orthopäden Termin ist mein Bein Schmerzen zu gucken und weiter zu behandeln die Frage war ja ob man das darf mit Krankschreibung zu Hause bleiben noch länger