Neue Krankschreibung notwendig, wenn kurz in der Schule gewesen?

2 Antworten

Ist deine Krankschreibung abgelaufen, oder gehst du während du krankgeschrieben bist in die Schule, um die Prüfungen zu schreiben?

Im ersten Fall brauchst du eine neue Krankschreibung, im zweiten Fall nicht....

Sagen wir, Du bist für 14 Tage krankgeschrieben. Wenn Du innerhalb dieser 14 Tage ein oder zwei Mal in die Schule gehst, benötigst Du danach keine Krankschreibung. Vor allem dann nicht, wenn Du das vorher mit den entsprechenden Fachlehrern abklärst. Ich würde dann aber tatsächlich nur zu den Arbeiten gehen und nicht den ganzen Tag in der Schule bleiben.

Wenn Du vor dem Ende der Krankschreibung wieder ganz gewöhnlich zur Schule gehst und dann einen Rückfall hast, musst Du Dich erneut krankschreiben lassen.

Gruß Matti