Krankschreibung Schule?

4 Antworten

Eine Krankschreibung für 7 Wochen ist sehr unwahrscheinlich, denn der Arzt muss eine Diagnose angeben.

Da müsstest Du schon einen Nervenzusammenbruch haben, um dass 7 Wochen gerechtfertigt wären.

Aber besprich Dich mit ihm. Sag ihm warum Du Dich mental am Ende fühlst, wirst ja hören was er sagt.

Ich möchte mich ab nächster Woche krankschreiben lassen bzw mir vom Arzt ein Attest für diese 7 Wochen holen, wäre das möglich bzw darf der Arzt das ?

Ich würde nicht davon ausgehen, dass dein Hausarzt dich direkt für 7 Wochen krankschreibt. Wahrscheinlicher ist 1-2 Wochen, sodass du dann noch mehrfach zum Arzt müsstest.

Grundsätzlich kann dich ein Arzt auch für 7 Wochen krank schreiben. Ob er das macht ist eine andere Sache...

Ich denke es ist sehr schwer eine krankschreibung für ganze 7 wochen zu bekommen.

Ganz unauffällig finde ich ist das auch nicht.