KEin attest was tun?

5 Antworten

Unentschuldigt gefehlt - mit allen evtl. Konsequenzen. Ein Attest bekommst du nicht.

Als Ergänzung zu den übrigen Antworten: Vor den Ferien besteht Attestpflicht. Wie strikt das euer Schulministrium kontrolliert bzw. ahndet, hängt sicher vom Bundesland ab. Generell kann ein Bußgeld in 4 stelliger Höhe fällig werden.

Was du jetzt machen sollst? Gar nichts, der Zug ist abgefahren, da kannst du nicht mehr viel machen.

Eventuell ein Nachweis, dass du in der Zeit zuhause warst und nicht im Ausland. Das könnte eventuell noch mildernd angerechnet werden, wenn es zu einem Bußgeld kommt.

Dann hast du jetzt ein Problem und hast sehr wahrscheinlich eine Woche lang unentschuldigt gefehlt. Nachträglich kann und darf dir kein Arzt ein Attest ausstellen.

Die Fehltage mit Reue akzeptieren