Krankmeldung mit oder ohne Arzt?

6 Antworten

In dem Fall wäre eine Folgebescheinigung erforderlich, da du ja den vierten Tag in Folge AU bist.

Groß

DerCaveman  24.06.2024, 08:56

Heute ist bereits der 6. Krankheitstag!

Ich sehe meinen Fall jetzt als ersten Tag ?

Fraglich, ob Dein Arbeitgeber das auch so sieht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Heute ist bereits dein 6. Krankheitstag. Natuerllich musst du eine AU Bescheinigung bringen.

zeitunglesen
Beitragsersteller

Also zählen die Krankheitstage gesamt? Da ich bis Freitag eine AU hatte

DerCaveman  24.06.2024, 09:00
@zeitunglesen

Ja klar, es zaehlen alle Krankheitstage. Das Entgeltfortzahlungsgesetz spricht hier ausdruecklich von Kalendertagen und nicht von Arbeitstagen.

Nein, wenn du zwischendrin nicht auf Arbeit warst werden die Kalendertage weiter gezählt.

Mal davon abgesehen hättest du nach dem was du schreibst ggf. schon Fr. eine Bescheinigung gebraucht.

zeitunglesen
Beitragsersteller

Von Mittwoch bis Freitag hatte ich eine AU vom Arzt

Geh zum Arzt, du benötigst eine Folgebescheinigung.