Krankgeschrieben?

4 Antworten

Wenn deine Krankheit es dir erlaubt darfst du durchaus notwendiges einkaufen gehen. Allerdings sollte die Aktion nicht derart ablaufen, dass man von ausgehen kann, dass du fit genug zum arbeiten bist.

Solltest du aufgrund von Corona Quarantäne krankgeschrieben sein, dann natürlich nicht. Und große Shoppingtouren in der Innenstadt kommen natürlich auch seltsam. Aber es spricht absolut nichts dagegen, dass du dir Nahrung und lebensnotwendige Sachen besorgst

Vom Verhungern wird man auch nicht gesunder.

Klar darf man sich während der Krankenzeit versorgen. Wenn z. B. der Finger gebrochen ist, darf man trotzdem Einkaufen oder Spazieren gehen. Bei einer Lungenentzündung kommt man da schon eher in Erklärungsnot. Ohne Angehörige muss man auch damit einkaufen gehen.

Ich würde es halt nicht auf Insta posten oder Saufbilder ins Netz stellen.

Ja, da man ja auch Leben muss, außer man ist in Quarantäne!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung