Wellensittich gestorben?
Ich hab heute erfahren dass mein Wellensittich gestorben ist. Da er klein ist und so klein ist wie als er noch 4 Wochen alt war und seitdem er 4 wochen alt war nicht weiter gewachsen ist... Wurde er von den anderen Wellensittichen zu Tode gepickt. Das Käfig ist ganz wo anders, und von uns quasi isoliert, sind ganz alleine in ein Raum. Er ist noch nicht ausgetrocknet, das heisst das es gestern in der Dämmerung oder heute früh passiert ist. Ich muss sagen, dass als wir die Wellensittiche vor fast 1 Jahr geholt haben dort die Züchterin auch einen kleinen toten Wellensittich hatte da die "älteren" Wellensittich um Territorium kämpften und "den neuen" pickten... Als wir die Wellensittiche holten waren alle 4 Wochen alt... Es ist 4/5 Stunden her als ich mitbekommen habe dass er tot ist:( und bin immer noch geschockt. Ich hätte nie gedacht dass ich so trauern werde, da ich in letzter Zeit emotionionslos bin. Das zeigt dass er mir wohl sehr am Herz gewachsen ist *heul*. Ich kann das iwie nicht realisieren dass er tot ist. Er hat alles mit mir durch gemacht, und in paar Wochen gehe ich in einer neues Kapitel im Leben wenn man das so sagen kann, und der Gedanke es ohne ihn zu erleben macht mich nur nich trauriger... Er hat immer sich gewährt als die anderen ihn angegriffen haben, er war ein Kämpfer und wollte leben, obwohl er so schwach und klein war... Ich muss ihn vergraben aber weiss nicht wo. Kann ich ihn im Garten vergraben? Irgendwo im Wald? Oder kann man ihn überhaupt wegschmeißen im Müll oderso?
8 Antworten
Ich weiß,wie es ist ein geliebtes Tier zuverlieren. Du kannst ihn im Garten begraben und eine schöne Blume pflanzen. In den Müll?? Bei dem Gedanken wird mir schon schlecht. So etwas kann nur jemand tun,der die Tiere nicht liebt und von Pietät keine Ahnung hat. Pfui! Wer keine Tiere liebt,lobt auch keine Menschen!
Danke! Es kommt von Herzen. Ich habe auch ein Tier,meinen Kater Charly! Alles Gute!
Garten und Wald gehen
Wenn du Wochen zugeschaut hast, wie dieser Wellensittich von den anderen angegriffen wurde, bist du für den Tod verantwortlich.
Die angebliche Züchertin ist auch eher eine Vermehrerin. Bei verantwortungsvollen Züchtern würdest du nicht einfach tote Tiere finden.
Mich macht traurig, dass deine Tiere dir hilflos ausgeliefert sind.
Kleintiere darfst du im Garten vergraben
Bitte tief sonst buddelt es ein Marder/Katze aus.
Ja die Natur ist grausam. Beim züchten kommt sowas vor.
Kopf hoch deine anderen Piepmätze brauchen Dich!
Du kannst ihn in den Hausmüll tun.
Wie kann man ein geliebtes Tier,in den Müll tun? Entsorgen,wie eine Milchtüte! Bei dem Gedanken wird mir schon schlecht. Hast du keine Tiere? Da fehlt jegliche Pietät gegenüber Lebewesen! Ein Tier,was wir geliebt haben und uns Freude geschenkt hat.
Entspann Dich. Ich habe nur die Frage beantwortet (Oder kann man ihn überhaupt wegschmeißen im Müll oderso?)
Das hast Du sehr schön geschrieben!