Krankheiten von Gott geheilt?

9 Antworten

Ja das habe ich schon erlebt. Ich möchte dazu gerne mit dir mein folgendes Zeugnis (so bezeichne ich es mal) einer Wunderheilung, die an mir selbst stattgefunden hat, teilen.

Ich hatte von Jugend an (mittlerweile bin ich 33 Jahre alt) ein deutlich verkürztes rechtes Bein und hatte in dem Zusammenhang auch Schuheinlagen getragen. Im März 2022 ist bei einer christlichen Konferenz mein rechtes Bein nachgewachsen,

nachdem mir zwei Glaubensgeschwister die Hände aufgelegt hatten, dabei für mich gebetet hatten und im Namen von Jesus Christus meinem Bein befohlen hatten nachzuwachsen. (Ich hatte mich auf dem Boden gesetzt und meine beiden Beine ausgestreckt)

Meine Schuheinlagen, die ich zu dem Zeitpunkt hatte, habe ich daraufhin weggeschmissen. Meine Mutter war daraufhin (also als ich ihr meine nahezu identisch langen Beine gezeigt hatte) sprachlos und sehr empfänglich für das, was ich ihr daraufhin zum christlichen Glauben erzählt hatte. Ich glaube das Gott dieses Werk nicht nur zu meiner Heilung gebraucht hat, sondern auch dazu, dass meine Mutter dadurch näher zum Glauben gebracht wurde. (Und auch dazu, dass es einfach ein wunderbares Zeugnis ist, dass ich von Gott geben kann)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

zDavidCTz  01.08.2024, 02:27

Schönes Zeugnis.

LGuGS 🙏✝️❤️

suumcuique5786  01.08.2024, 00:42

Ah jo .... dir ist schon klar das du gerade gegen das 2. und das 8. Gebot verstößt?

TheMonkfood  01.08.2024, 00:39

Da muss man schon kräftig glauben, um das zu glauben

xxScarface1990  01.08.2024, 00:57
@TheMonkfood

Ich denke, dass wenn man seine persönlichen Erlebnisse mit Gott in seinem Leben schon hatte, dass es dann einem einfacher fällt das zu glauben. (Deshalb hatte mich persönlich dieses Erlebnis nicht so sehr geflasht wie meine Mutter)

Mir liegt es auf dem Herzen dir folgendes zuzusprechen, auch wenn das jetzt vielleicht gewissermaßen ein Themenwechsel ist:

Was auch immer du in deinem Leben getan hast, ich möchte dir zusprechen, dass auch du wertvoll und geliebt in Gottes Augen bist!

Gott selbst wurde auch für dich in seinem Sohn Jesus Christus Mensch, lebte ein perfektes Leben

(d. h. dass er sich immer an Gottes Gebote, wie z.B. "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst", "Du sollst nicht lügen", "Du sollst nicht stehlen", "Du sollst Vater und Mutter ehren ", usw. gehalten hat)

und bezahlte am Ende auch den Preis für deine Schuld am Kreuz (wo du z. B. in deinem Leben deinen Nächsten nicht so geliebt hast),

damit auch du vor einem heiligen und gerechten Gott als gerechtfertigt dastehen kannst. (Das Opfer am Kreuz kannst du dir analog so vorstellen, als wenn jemand anderes für dich stellvertretend ein Bußgeld wegen zu schnellen Autofahrens begleicht, sodass du das selbst nicht mehr begleichen brauchst).

Wenn du zu Gott umkehrst, an Jesus Christus glaubst und ihm dein Leben gibst, dann wird Gott dich zunächst von innen heraus zu einem neuen Menschen machen (Jesus nennt das auch die Neugeburt), was unter anderem zur Folge hat, dass du dich von dir selbst aus an Gottes Gebote halten möchtest. (Das ist ein persönliches Wunder, das jeder erleben kann, ich spreche da aus eigener Erfahrung).

Außerdem kannst du dich dann auch als erettet ansehen und kannst mit der Gewissheit leben, dass du von den Toten auferstehst und von Gott ewiges Leben in seiner Herrlichkeit geschenkt bekommst und nicht auferstehst, um stattdessen in den See aus Schwefel und Feuer geworfen zu werden, wo alle Menschen, die sich in diesem Leben nicht mit Gott versöhnt haben, für immer und ewig aufgrund ihrer mit in den Tod genommenen Schuld leiden werden. Letzteres bezeichnet das Wort Gottes (damit meine ich die Bibel) auch als den zweiten Tod.

Gott hat auch für dich eine Zukunft und Hoffnung vorgesehen und er hat kein Gefallen am Tod des Gottlosen. Er hat auch wunderbare Pläne für dein Leben,

also kehre zu Gott um und glaube an Jesus Christus, damit auch du durch deinen Glauben das Erlösungsgeschenk Jesu Christi animmst und damit auch du ein neuer Mensch in Verbundenheit und Einheit mit Jesus wirst und zu einer intimen Liebesbeziehung zu Gott auferstehst! (Ja das ist wirklich möglich).

Wenn du dein Leben in die Hände von Jesus Christus legen möchtest, könntest du bei Interesse das folgende sogenannte Übergabegebet beten (was du aber mit einem ehrlichen und reinem Herzen tun solltest, denn Gott sieht in dein Herz):

„Lieber Herr Jesus, ich habe bisher ohne Dich gelebt. Ich habe erkannt, dass ich ein Sünder bin. Bitte vergib mir meine Schuld. Ich glaube, dass Du auch für mich, auch für meine Missetaten am Kreuz den Preis mit deinem Leben bezahlt hast, sodass ich nun vor einem heiligen und gerechten Gott als gerechtfertigt dastehen kann. Ich glaube auch, dass du dem Tod die Macht genommen hast, indem du nach drei Tagen aus den Toten auferstanden bist und ich glaube in dem Zusammenhang, dass du lebst! Ich bin fest entschlossen, mit der Kraft deines Heiligen Geistes ein neues Leben zu führen. Alles, was ich bin und habe, lege ich in Deine Hände. Ich bitte dich darum, dass du in mein Herz kommst und die Führung über mein Leben übernimmst, denn ich will dir nachfolgen. Amen.“

Wenn dir das mit dem Übergabegebet zu schwer fällt oder du einfach nicht überzeugt bist, dann frag einfach nach Jesus! Sag ihm zum Beispiel: "Wenn das, was dieser Scarface geschrieben hat, die Wahrheit ist, dann zeig dich mir!" Ich bin sicher, dass Jesus sich dir dann auch persönlich offenbaren wird! (In welcher Art und Weise auch immer)

Ansonsten möchte ich dir noch gerne sagen, dass du Gott in der Bibel näher kennenlernen kannst und die Bibel auch eine Möglichkeit ist, mit der du Gott erleben kannst. (Zumindest wenn du dein Herz Gott dafür öffnest und etwaige Vorurteile komplett beiseite schiebst) Fang bei Interesse am besten erstmal mit dem neuen Testament an zu lesen!

Es geht mir jetzt im Übrigen nicht darum, dass du einer Kirche beitrittst, sondern dass du einfach Jesus persönlich kennenlernst. Es ist möglich, der Materislismus ist ist nicht alles. Es gibt eine spirituelle Ebene und du kannst Gott dort erleben (Ich spreche aus eigener Erfahrung und darf mittlerweile Gott tagtäglich erleben). Gott sucht keine perfekten Menschen, sondern Menschen, die bereit sind ihr Herz IHM zu geben. Es gibt niemanden, der uns mehr lieben kann, als Gott.

Möge dir meine Antwort zumindest ein stückweit dabei helfen ein neues Leben zu leben! Ein Leben zusammen mit Jesus Christus. Es lohnt sich!

Aber du entscheidest, was du glauben möchtest.

Gott segne dich!

Liebe Grüße

TheMonkfood  01.08.2024, 01:01
@xxScarface1990

Du meinst es gut, das weiss ich, aber da ich absolut nicht an Gottes Existenz glaube, hab ich mir das alles nicht durchgelesen. Sorry

Davon weiß ich nichts. Und es fehlt mir ein Anhaltspunkt, es zu glauben. Ließ sich bisher alles auf's Immunsystem zurückführen.

Der Glaube kann schon etwas bewirken. Er gibt dir immerhin Kraft das Problem besser auszuhalten, /wirkt aber ähnlich einem Placebo-Effekt wie bei der Homöopathie. Der Gläubige denkt die Krankheit wäre wegen der Homöopathie verschwunden, obwohl die Genesung ohne Kügelchen gleich lang dauert.

Auf jeden Fall würde ich mich nicht auf Gebete verlassen, speziell bei gefährlichen Krankheiten und trotzdem fachärztliche Hilfe anfordern.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Ich konnte schlecht laufen bzw. gehen.

Warum, das weiß ich gar nicht mehr.

Als ich meine Kommunionschuhe anzog; ab da hatte ich überhaupt keine Schmerzen mehr.

Gestern war ich am See auf einer Kunststoff-Insel gelegen zum Ausruhen und Bräunen. Ich war nachmittags um 15 Uhr ganz alleine am See.

Nur 2 Fliegen störten mich und wollten absolut nicht von mir lassen.

Da bat ich Gott kurz, diese Viecher von mir zu nehmen.

Gerade, als ich glaubte, dass das sowieso nicht funktioniert, sind die beiden auf Nimmerwiedersehen verschwunden.