Gott danken?

Ich habe keine Medizin oder so genommenen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Du ihm nicht nur für die jetzt überwundene Heilung dankst, sondern auch, wenn es um banale Dinge geht.

In dem Gott nicht nur dann oberste Priorität hat, wenn es einem schlecht geht.

Vielleicht machst Du das ja schon. Dann genügt heute ein ehrliches Danke.

Bodesurry  02.05.2024, 18:27

Danke für den Stern.

Lukas 17,14: "Jesus sah sie an und sagte zu ihnen: "Geht zu den Priestern und stellt euch ihnen vor!" Auf dem Weg dorthin wurden sie gesund. 15 Einer aus der Gruppe kam zurück, als er es merkte, und lobte Gott mit lauter Stimme. 16 Er warf sich vor Jesus nieder und dankte ihm."

Dank ist neben einem Dankgebet auch eine Haltung. Aus Dank verehre und liebe ich Jesus Christus und richte mich nach seinen Willen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

  2. Denn die Menschen werden selbstsüchtig sein, geldgierig, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos,  3. lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unenthaltsam, zuchtlos, dem Guten feind,  4. treulos, leichtsinnig, aufgeblasen, das Vergnügen mehr liebend als Gott; (2Tim 3: 2-4)

  Schlechte Menschen aber und Betrüger werden es immer schlimmer treiben, da sie verführen und sich verführen lassen. (2Tim 3: 13)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Du könntest ja mit eigenen wörtern zu ihm ein Dankgebet beten. Dass zeigt dein Dankbarkeit und Jesus hat dich aus reiner nächstenliebe geheilt :)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung