Krankhafte Eifersucht? Heiratsantrag?

4 Antworten

Klingt nach Polyamorie und Du bist nur ein weiteres Opfer in seinem Harem. Eifersucht ist in solchen Verbindungen eher fehl am Platz und heiraten kann er Dich ohnehin nicht, wenn er bereits eine Ehefrau hat. Du solltest schleunigst das Weite suchen! Wenn ihm Deine Nase nicht mehr gefällt, stehst Du vielleicht schneller auf der Straße, als Dir lieb sein kann. Solche Leute halten sich nicht unbedingt an Verträge und Gesetze und er hat Dir ja schon deutlich klargemacht, wo Dein Platz ist. Da würde ich keine Sekunde zögern und mir schleunigst eine neue Bleibe suchen!

Dita80 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 14:07

Du meinst er hat mir auch schon verdeutlicht, hier unerwünscht zu sein? Auch wenn er den anderen Frauen sagt, wie wichtig ich für ihn sei?

Das ist ja ein Widerspruch. Ja die Formulierung es ist SEINE WOHNUNG war deutlich

Estrella06  05.01.2025, 14:14
@Dita80

Du schreibst selbst, dass Du zur Untermiete wohnst und jederzeit damit rechnen musst, rausgeworfen zu werden. Dieses ganze Theater, was sich da abspielt, muss man außerdem wirklich wollen. Willst Du das?? Es klingt jedenfalls so, daß es Dich belastet. Und alleine deshalb solltest Du weg.

Weiß nicht wie viele da in dieser WG wohnen, ob er mit anderen auch so umgeht... es scheint mir aber ein arg seltsames Verhalten... Klingt eher so nach Menschendisposition... Logistik... er scheint dich da auch in eine sehr undurchsichtige Geschichte hineinzuziehen... einmal ein Heiratsantrag, aber nur imaginär (???)... klingt schon fast ein bisschen chaotisch. Es liegt an dir, ob du dir eine neue Bleibe suchst.

Du scheinst mir jetzt nicht krankhaft eifersüchtig zu sein, an deiner Stelle würde ich mir schnellstmöglich eine andere Wohnung suchen, bevor der Mann dich selbst rauswirft oder noch tiefer in seine seltsame Masche einwickelt

Ich muss sagen, dass ist ziemlich kompliziert und ich habe es nicht genau verstanden. Ich finde aber allein schon, dass es gar nicht geht, es als Druckmittel gegen dich zu verwenden, dass es seine Wohnung ist. Das wäre für mich schon Grund genug auszuziehen. Ansonsten scheint es mir so, dass diese Personen deine Gefühle und Grenzen überhaupt nicht beachten und dich gegen deinen Willen in deren komplizierte Beziehungen mit rein ziehen. Ich würde schnellstmöglich den Kontakt zu diesen Menschen abbrechen.