Krankhafte Angst vor dem ersten Schultag!?

5 Antworten

Augen zu und durch, bei Problemen sag dir du wirst nicht gezwungen dort zu bleiben, du kannst jederzeit gehen!

Skywolk
Beitragsersteller

Ich wechsel eben auf die Schule, da kann ich dann nicht direkt wieder gehen

Hatte genau so viel Angst wie du, hab unser Klassen Zimmer nicht gefunden und war schon ne halbe Stunde zu spät.. also bin icj wieder ab Nach hause.Bin dann 1 Woche nicht zur Schule erschienen weil mir das mega peinlich wäre und Angst auf die reaktion meines Lehrers und meiner Mitschüler hatte. Lehrer hat mich dann angerufen und mich gebeten zu erscheinen im Sekretariat, haben ein bisschen geplaudert er zeigte mir die Gänge und unser Klassen Zimmer und bin dann auch zur Schule gegangen:)

Ich habe Mitleid mit dir ❤

Tut mir sehr leid was du durchmachen musst :( Um ehrlich zu sein habe ich mit dir einiges gemeinsam ;) Habe auch einen Bruder der zwei Jahre jünger ist aber ich komme alles andere als damit klar, in der Schule. Habe auch andauernd irgendwie Angst, vorallem Schulvorträge :O Tut mir leid, werde gerade etwas selbstsüchtig :( Wenn ich dir helfen kann würde ich alles tun was ich kann 💞:)

Skywolk
Beitragsersteller

Vielen Dank, für deine Antwort 💗 aber ich habe das Glück das es mir schon lange besser geht ! Ich bin schon seit über einem Jahr auf der neuen Schule, an der ich mich voll wohl fühle ! Den ersten Tag hab ich damals sehr gut überstanden 😊

Hallo Paulina,

ich hatte früher immer sehr viel Angst, wenn die Schule wieder anfing. Besonders vor den Launen der Schüler und Lehrer.

Es gibt nichts, was du wirklich fürchten musst.

Lerne deine neuen Mitschülerinnen erstmal kennen. Vielleicht sind sie ja alle sehr nett.

Du schreibst, dass du eine schon jetzt magst. Das ist doch wunderbar. Baue darauf auf. :)

Ich glaube an dich. Du schaffst das.

Wenn du noch weitere Fragen hast, scheue dich nicht diese hier zu stellen. 😉

Liebe Grüße

Guten Tag!

Ich bin selber "Asperger-Autist" und hatte allgemein Angst davor, wenn ich die Schule (Grundschule zur weiterführenden Schule) gewechselt habe!

Nun bin ich erwachsen, arbeite und habe ein erfolgreiches Leben (Studium, Ausbildung zum Polizisten / Fachinformatiker)!

Ich denke, du solltest einfach mutig sein und dich der Herausforderung stellen! Keine Angst vor der Schule, denn dieses eine, kleine Haus kann dich im Leben weit nach vorne bringen!

Bitte habe keine Angst, Kleine! Du bist noch jung und hast dein ganzes Leben noch vor dir! Das Team der Polizei und ich wünschen dir viel Glück in deinem Leben und natürlich auch Kraft, Gesundheit und Erfolg!

Grüße,
- Dein xGreenx | Justin

Skywolk
Beitragsersteller

Oh DANKESCHÖN !!!

xGreeenx  17.08.2018, 03:51
@Skywolk

Eine kleine Anmerkung noch:

Wenn du Probleme hast, rufe bitte immer eine der Notrufnummer an (in Extremen Problemsituationen bitte) (Darunter zählt z.B. Mobbing):

Polizei: 110
Feuerwehr/-Rettungsdienst: 112

-- Green