(Angst) vor dem ersten Schultag?

5 Antworten

hatte ich auch ,war aber am ersten Tag gleich wieder weg

Wird man nicht wirklich los. Schule ist halt einfach keine schöne Sache. Egal wie gut die Klasse und die Lehrer sind.

Geht aber eigentlich weg sobald man da ist

Die paar Tage wirst du wohl durchstehen müssen. Lenke dich wenn möglich ab, aber der Montag kommt bald...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)

Ich habe auch immer solche Probleme, vor irgendwelchen neuen Sachen oder Sachen die ich lange nicht mehr gemacht habe, habe ich ziemliche Bedenken und Sorgen. Aber du wirst sehen, wenn du hingegangen bist, dass es nicht so schlimm war.

Wie es weggeht weiß ich leider nicht, ansonsten hätte ich es schon bei mir selbst angewendet.

hihello369
Beitragsersteller

Danke, finde es hilft allein schon zu wissen, dass man nicht alleine mit solchen Problemen ist ❤️🙈.

War bei mir ähnlich, weil ich voll Schiss hatte vom Stoff nicht nachzukommen, im Endeffekt war's voll der Reinfall unser Lehrer hat nicht einmal richtig mit uns Unterricht gemacht und auch nicht nachgefragt was wir gemacht haben usw also alles halb so wild, du musst dir wirklich keinen Kopf machen, das ist echt total chillig vor allem der erste Schultag.. Wenn du den überstanden hast, weißt du was ich meine