Krankgeschrieben. Darf ich trotzdem raus? (Schüler)

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man darf natürlich rausgehen, wenn man nicht fiebrig oder bettlägerig ist. In Deinem Fall ist frische Luft sogar gesundheitsfördernd.

na klar, du bist ja freigestellt von der schule weil du da ja eh nicht wirklich lernen könntest, du erholung brauchst.. und du kannst jetzt eigentlich alles machen damits dir besser geht.. wenn dir frische luft gut tu dann raus mit dir :)

Naja ich hab mit meiner Mutter geredet ob ich (eig heute) meinen Neffen in den Kindergarten bringen kann. Zuerst sagte sie ja, und als mein Vater mit ihr geredet hat ggaaaaannzz aufeinmal nichtmehr! Aber gestern "musste" ich ja Zeitung austragen. Und mein Vater kam auch mal kurz vorbei um mir was vorbei zubringen (Er ist auch Krankgeschrieben wegen einer Entzündung im Arm). Ich finds irgendwie bescheuert -.-

Klar darfst Du rausgehen, bist ja schliesslich kein Gefangener! Aber Dir sollte klar sein, dass Du nicht zum Shoppen gehen solltest oder ins Kino ;) Frische Luft schnappen ist wichtig zum gesund werden und das kann Dir keiner verbieten :-) Gute Besserung!

Dürfen schon, aber solltest du nicht tun. Wirst ja nicht umsonst krankgeschrieben. Krankschreiben ist ja eigentlich nur eine FREISTELLUNG von der Schule/Arbeit. Daher darfst du theoretisch rausgehen. Gern gesehen wird's nicht und machen solltest du es auch nicht.