Krank sein aber rausgehen Schule?

5 Antworten

Du darfst rechtlich alles machen was deiner Genesung nicht schadet.

Gegen einen Spaziergang oder einen Einkauf spricht an sich nichts.

Ich würde mich jetzt nicht gerade in der Zeit wo du krank bist auf einer öffentlichen Party o.ä sehen lassen. Das hat dann oft einen pfaden Beigeschmack und man sollte es natürlich nicht gerade ausreizen.

Nein natürlich nicht, du bist zwar krankgeschrieben aber das gilt nur für die Schule, was du in deinem Privatleben machst geht nur dich was an, nicht die Schule. Selbst wenn dich deine Lehrer irgendwo ausserhalb der Schule sehen würden wäre es nicht schlimm. Du hast ja eine Entschuldigung.

Natürlich darfst du raus. Du darfst nur nichts tun, was der Heilung abträglich wäre. Allerdings finde ich es seltsam, dass du wegen der Hand krankgeschrieben bist.

Ich finde die Antworten, die hier kommen, sehr gewagt.

Hat Dir Dein Arzt nicht dazu gesagt, wie Du raus darfst?

Prinzipiell darfst Du alles machen, was Deine Genesung unterstützt. ZB. Spazieren gehen. Du darfst sicher auch einkaufen gehen aber sicher nicht shoppen oder Party machen. Denn das wäre genauso "anstrengend" wie in die Schule zu gehen.

Nee. Du kannst alles machen was deiner Genesung nicht im Weg steht. Wenn du willst könntest du Party machen solange deine Hand nicht belastet ist. Sonst wenn er dir noch Bettruhe verschreibt