Krankes Huhn?

3 Antworten

Hat sie denn Zugang zum Komposthaufen und frisst sie Fallobst? Denn wenn dem so ist, dann ist deine Henne ganz einfach stockbesoffen^^

Gibt es denn sonst noch irgendwelche Anzeichen, zB Kopf schiefhalten, abnormales Fressverhalten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Tierwirt der Fachrichtung Geflügelhaltung

Julchen3971
Beitragsersteller

Fallobst isst sie nicht und auch den Knopf hält sie nicht schief.

Ansonsten frisst sie ganz normal wie die anderen.

Frisst sie vielleicht Fallobst 😁?

Ansonsten eventuell leider Schlaganfall.

Tierarzt. Ist das denn so schwer?

Julchen3971
Beitragsersteller

Ja, wir haben auch schon darüber nachgedacht doch bevor wir zum Tierarzt gehen

wollte ich das Huhn eigentlich noch genauer untersuchen.

Jedoch haben die Hühner noch kein Vertrauen in mich gefasst und jetzt wollte ich villeicht fragen ob ihr ein paar Tipps für mich habt???

Aus der Hand fressen sie mir bereits doch ich schaf es einfach nicht das ich sie an Behrührungen gewöhnen kann.

kpopfaiiry  25.09.2020, 11:27
@Julchen3971

Mensch, geht zum Tierarzt. Am Ende heulst du rum, wenn irgendwas mit dem Huhn ist, weil du nicht zum Arzt gegangen bist. Was spricht denn gegen einen vernünftigen Tierarztbesuch?

DaKaBo  25.09.2020, 12:20
@Julchen3971
doch ich schaf es einfach nicht das ich sie an Behrührungen gewöhnen kann.

Hühner sind und werden auch keine Streicheltiere. Das sind keine Katzen oder Hunde...

Es gibt in jeder Gruppe Hühner, die mehr oder weniger zutraulich sind. Aber dass sie sich gern streicheln lassen, da kannst du lange warten....

Julezz54  25.09.2020, 11:15

Wozu gibt es diese Seite?

kpopfaiiry  25.09.2020, 11:16
@Julezz54

Wenn man Tiere hält, sollte man trotzdem in der Lage sein, zum Tierarzt zu gehen. Nicht hier irgendwelche Laien fragen. Oder eben keine Tiere anschaffen.

Julezz54  25.09.2020, 11:20
@kpopfaiiry

Natürlich da hast du ja auch recht

Aber sie kann ja auch hier erstmal fragen oder ?

kpopfaiiry  25.09.2020, 11:21
@Julezz54

Kann, sollte aber nicht. Bei einem Tierarzt wäre sie besser aufgehoben. Wenn es etwas ernstes ist, vergoldet sie hiermit nur Zeit.