Huhn frisst und trinkt nichts, sitzt nur noch in der Ecke und schließt die Augen. Was tun?

4 Antworten

Du meintest zwar, dass du schon mit dem Tierarzt gesprochen hast, aber ich würde definitiv mit ihr nochmal zum Tierarzt gehen. Wenn der jetzige nicht weiter weiß, kannst du zu einem anderen Tierarzt gehen. Das würde ich definitiv machen!

Alles Gute für Berta! 🍀

Hat sie vielleicht Würmer oder so was?

Danke für eure Hilfe! Leider ist Berta am Abend nachdem ich die Frage gestellt habe gestorben... Sie hatte eine Entzündung am Kopf die auf den Kropf ausgestrahlt ist, daher hat sie auch nicht mehr gefressen.

Also bei Menschen hilft Eichenrindentee bei vielen (nicht allen) Durchfallerkrankungen fabelhaft. Du könntest ein TL Rinde von einer Eiche abschaben und es ihr anbieten. Tiere riechen was ihnen helfen kann. Möglicherweise würde sie davon etwas essen. Tierärzte verschreiben sowas vermutlich nicht, da sie mit Pharma Medikamenten u.a. ihr Geld verdienen.