Krankenwagen?

6 Antworten

Das ist wieder so eine bizarre Frage...als hättest Du das vor...??? Wenn jemand durchgeknallt, erzdepressiv, kurz vorm Ende steht, macht er soetwas ggf. Wenn er nicht mehr NORMAL ist...Wenn man jedoch darüber nachdenken kann, gehört es sich nicht, sich so zu benehmen. WENN man schon da anruft, sollte es ernst sein und auflegen sollte man dann auch nicht. Was denn nun? Will man gerettet werden oder andere Menschen belasten? Es ist immer ein fieses Gefühl, selbst für Fachleute, soetwas zu erleben. Und was soll das auch bringen? Wenn er einfach auflegt, soll er gar nicht erst anrufen. Die meisten Suizidler wollen gerettet werden. Dafür ziehen sie dann andere Menschen mit rein. Ziemlich unfair.

Dann kommt ein Rettungswagen und ggf. die Polizei und nehmen dich mit in die Psychiatrie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Es kommt ein Team mit einem Rettungswagen plus ggf. Polizei und verbringt dich in die zuständige bzw. nächstgelegenen psychiatrische Klinik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin

Dann kommt Rettungswagen oder sonstwas.

Und falls sich rausstellt das du nur langeweile hattest "darfst" die den kompletten einsatz bezahlen.

Ich würde dir empfehlen bei der Seelsorge anzurufen und mit ihnen zu sprechen der RTW bzw die Sanitäter können nicht viel machen keiner von beiden aber die Seelsorge ist darauf spezialisiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MadameMaxime  07.08.2024, 23:44

Die Telefonseelsorge empfehle ich niemandem mehr, der ernsthaft in einer Krise steckt, zu viele haarsträubende Interaktionen miterleben müssen. Bekommt dort irgendwer noch eine bodenständige Schulung?? Wer ernsthaft selbst- oder fremdgefährdend ist: Bitte die nächstgelegene Psychiatrie oder die 112 anrufen, nicht die TSS.