Was passiert eigentlich, wenn man die 110 anruft und sofort wieder auflegt?

2 Antworten

Grundsätzlich rufen die dich zurück, weil es könnte ja sein, dass dich ein Täter am Anruf gehindert hat. Wenn du dann so blöde bist und nicht dran gehst, kommen die raus und gucken nach dir. Das wird dann ein ziemlich teurer Scherzanruf!

bunder22  16.03.2018, 20:42

und was wenn der Täter sagt "wenn du jetzt die bulln angerufen hast schneide ich dir die Kehle durch du ..." dann sieht er die Polizei ruft an und ja der salat ist da

Still  16.03.2018, 20:55
@bunder22

Ja, da gibt es viele Eventualitäten. Bleibt zu hoffen, dass der böse Täter von seinem Vorhaben absieht. Ferner sollte sich jeder einen Anruf bei der 110 gut überlegen.