Krankenhauszuzahlung?

6 Antworten

Meine persönliche Erfahrung ist, dass die meisten Patienten bei der Entlassung im Krankenhausbüro bezahlen müssen. Bei mir als Barmer-Versicherter wurde aber erstmal von der Kasse alles bezahlt und dann von mir zurückgegordert. Finde ich eigentlich am besten, die Krankekasse weiß am besten ab wann deine Zuzahlungspflicht fürs Jahr endet.

TheodoreTbag
Beitragsersteller

man zahlt ja bis 28 Tagen im Jahr. Wenn man aber länger als 28 Tagen im Krankenhaus war muss man das auch zahlen und dann von der Krankenkasse bekommen oder zahlt man nur für 28 Tage

Hi arbeite in Krankenhaus und meine Erfahrung ist da das ganze in Rechnung gestellt wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe immer eine Rechnung nach Hause bekommen, so 2 - 3 Wochen nach meinem Aufenthalt. Die Zuzahlung ist dann an das Krankenhaus zu entrichten gewesen.

Du zahlst an das Krankenhaus.

Am Tag der Entlassung kannst Du es in der Aufnahme zahlen oder Du bekommst eine Rechnung zugeschickt.

Maximale Zuzahlungsdauer in einem Jahr sind 28 Tage Aufenthalt.

Ich habe eine Rechnung nach Hause bekommen

Ist wohl unterschiedlich von Krankenhaus zu Krankenhaus.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 😊ich mag Gummibärchen😎