Krankenhausaufenthalt, muss Pflegepersonal helfen?

4 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Na klar, das ist doch kein Problem. Das Pflegepersonal hat aber keine Langeweile, du kannst also keine 1:1 Betreuung erwarten.

Außere deine Wünsche mit einem freundlichen "Bitte" und du wirst sehen, es läuft.

Deine Frage lässt ein bisschen Angst vor dem Klinikaufenthalt vermuten. Sprich mit jemanden darüber, das wird dir gut tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte Erfahrung aus Pflege und Rettung

Milosemmy
Beitragsersteller

Nein, mein Aufenthalt ist schon vorbei. Mir wurde bei den zwei Situationen die ich oben beschrieben habe nicht geholfen, da es wohl nicht zu den Aufgaben gehört, deswegen frage ich, weil ich wissen wollte, ob das so stimmt. Ich bin natürlich immer freundlich und weiß das keine 1:1 Betreuung möglich ist und erwarte diese auch nicht. :)

SCHARMA  24.06.2024, 16:41
@Milosemmy

Warst du in einer Fabrik oder wirklich in einer Klinik? 😉

Spaß beiseite, ich weiß auch, dass manches nicht so gut läuft. Aber bei der Körperpflege und bei der Ausscheidung sollte schon geholfen werden.

Es ist vollkommen klar, daß man Dich im Krankenhaus wenn Du noch nach der OP ziemlich gehandikapt bist, waschen wird, - oder wenn Du nicht aufstehen kannst mit Bettpfanne und Blasenkatheder versorgt!

Milosemmy
Beitragsersteller

Ich hatte keine Pfanne und keinen Katheter. Besuchszeiten waren bis um 20 Uhr und danach konnte mir kein Angehöriger mehr helfen. Alleine hatte ich wenig Kraft und bin umgekippt mit schwarz vor den Augen. Die Pflegerinnen meinten, sowas gehört nicht zu ihren Aufgaben.

stowaway  24.06.2024, 16:38
@Milosemmy

Seltsames Krankenhaus, indem Du da gewesen bist! - Im letzten Jahr war ich insgesamt 5 Wochen in zwei verschiedenen Krankenhäusern, und da hat Alles gut geklappt!

Fragen kann man immer, idealerweise ist auch Zeit und es gibt nicht 20 Notfälle die dringender sind.

Wenn du nicht allein zur Toilette gehen kannt bekommst du ggf ne alternative zur Toilette und nicht Hilfe beim gehen.

Milosemmy
Beitragsersteller

Hatte ich nicht bekommen

dieLuka  24.06.2024, 18:21
@Milosemmy

Spätestens bei der ersten Sauerrei im BEtt hätte da eigentlich was passieren müssen. Wenn man dich da im eigenen Dreck hat liegen lassen sollte es Optionen geben sich da auch im nachgang zu beschweren.

Natürlich. Dafür ist das Personal ja auch da.