Krankenhaus?

6 Antworten

Hallo Nwlos, 👋

War am freitag abend im krankenhaus wegen einer panikattacke hatte auch extremen schwindel dort wurde mir gesagt das der blutzucker erhört war dann hab ich noch zwei briefe bekomme wo auf einem drauf steht

btw:

durch Stress (Adrenalin) kann der BZ auch steigen.

Wir bitten um bestimung der bz nüchtern ambulant laborschemische kontrolle ink. Tsh wert beim hausartzt war bedeutet das .

Das bedeutet, dass morgens nüchtern (~ 10 Std.

nichts gegessen und getrunken - außer Wasser)

der Nüchtern-BZ 👉🩸gemessen werden soll

und

der Schilddrüsenwert TSH kontrolliert werden soll.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Also du sollst nochmal zum Hausarzt dort soll dann nüchtern ( also ohne das du etwas gegessen oder getrunken hast ) noch einmal dein Blutzucker gemessen werden, der TSH Wert ist ein Schilddrüsen Wert

diese Werte sollen eben nochmal getestet werden und das vag bds bedeutet : VAG bds. ist die Abkürzung für "vesikuläres Atemgeräusch beidseits". Das Atemgeräusch ist ein Klang in der Lunge, der durch das Einströmen und Ausströmen der Luft beim Atmen entsteht. Der Arzt kann sich dieses Atemgeräusch beim Untersuchen anhören.

von Google kopiert :)

Nüchterne Blutabnahme mit TSH-Wert (Schilddrüse).

Die Schilddrüse kann Panikattacken hervorrufen.

Wegen dem erhöhten Bluttzucker wird dann beim Blut nach der Hba1c Wert geschaut (falls verdacht auf Diabetes bestehen sollte). Der zeigt an, ob schon länger ein erhöhter BZ vorliegt.

lunge vags bds . Ja heißt deine Lunge war beidseitig ohne Geräusche ... also ohne Störungen

PachamamaSquaw  19.08.2024, 03:48

Vom HbA1c ist garnicht die Rede, sondern nur vom Nüchtern-BZ.

TSH-Wert Labor dient zur Überprüfung deiner Schilddrüsenfunktion, bei geringem Wert besteht der Verdacht, dass deine Schilddrüse eine Überfunktion hat und dadurch dein Blutzuckerspiegel im Blut steigt. Der Begriff ‘Lunge VAG bds’ (vesikuläres Atemgeräusch) bedeutet, dass die Lunge auf beiden Seiten auskultiert (abgehört) wurde, um mögliche Auffälligkeiten in der Respiration zu überprüfen, die gesichert wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du sollst mit diesem Schreiben zum Hausarzt gehen. Dort soll nuechtern dein Blutzuckerwert bestimmt werden.

vags = vasikulaer, heisst, ohne Befund

bds = beidseitig.

Der Tsh Wert betrifft die Schilddruese.

Nwlos
Beitragsersteller

Denkst du hab vlt schilddrüsenkrebs weil meine lypfknoten sind auch dicker grworden glaube ich

Chocolate2000  19.08.2024, 02:54
@Nwlos

Warum muss es immer gleich Krebs sein? Geh erst einmal zum Hausarzt. Und - wenn Lymphknoten angeschwollen sind, tun sie meistens weh. Das weiss man dann, und glaubt es nicht nur.