Kranke Katze über eBay gekauft?

7 Antworten

Du hast keine Chance den Mann anzuzeigen. Oder gibt es eine schriftliche Vereinbarung, in der ein gesundes Kätzchen an euch weiter gegeben wurde?

Meinst du wirklich, dass wegen dieser Geschichte eine Maschinerie in Bewegung gesetzt würde? Würde der Verkäufer gefunden und versichert, dass das Kätzchen bei ihm gesund war, willst du nachweisen, dass es nicht erst danach krank geworden ist etc.

Dass dein Kätzchen krank war ist nicht gut, aber Lehrgeld zu zahlen, hat ja wenigstens zur Einsicht geführt und du kannst deinen neuen Standpunkt zu dem Thema weiter geben.

Sei froh, dass es deinem Kätzchen besser geht und hab es lieb.

L. G. Lilly

Da habt ihr schlechte Karten, deshalb verkaufen diese Ar***löcher doch auf Ebay, weil es fast unmöglich ist danach noch was zu machen.

Jetzt ist nurmehr wichtig dass ihr daraus gelernt habt und das Kitten gesund ist... ausserdem sollte man Kitten unbedingt zu 2t halten, das ist für sie extrem wichtig.

Das ist grundsätzlich ein zivilrechtlicher Fall und wenn ihr euch keine Identität von dem Verkäufer erfragt hat: wie soll die Polizei die dann ermitteln?

ja so ist das wenn man über diese Portale sich Tiere anschafft und sich nicht mal die "Zuchtstätte" anschaut.

"habe ich eine Chance den Mann anzuzeigen"

Keine realistische nein. sowas wird nicht verfolgt, der Ermittlungsaufwand wg. Betrug steht nicht im Verhältnis zum "Schaden" (und der einzige "Betrug" wird wohl eher sein, dass es ein Weibchen war, oder hat er euch zugesichert dass das Tier vollkommen gesund ist?)

Nebst dem "Keine Tiere aus dem Internet", wäre halt auch wichtig, dass ihr euch über Tiere allgemein informiert. Katzen darf man nämlich nicht alleine halten

Savannah16  29.09.2021, 16:48

Doch kann man sie sind theoretisch gesehn sogar Einzelgänger - klar variiert das manche Katzen sind ungerne allein und andere bevorzugen das allein sein also so pauschal kann man das nicht sagen

Bellla13  29.09.2021, 18:49
@Savannah16

Diese Behaubtung ist schlichtweg falsch, und wird leider immer noch verbreitet. Katzen sind Einzeljäger, keine Einzelgänger. Konkret heißt das, dass sie Tiere zwar alleine auf Futtersuche gehen, ansonsten aber in der Gruppe bleiben. Das Alleinsein bevorzugt prinzipiell also keine Katze als Lebensstil. Mal Alleinsein und eine soziale Pause einzulegen ist etwas ganz anderes, als allein leben zu müssen. Also für die Samttatzen immer einen Partner suchen, der zu ihnen passt

Savannah16  29.09.2021, 19:33
@Bellla13

Ich hab selber 2 Katzen - ein die es liebt allein zu sein und richtig genervt ist von der anderen katze und die andere die unbedingt Gesellschaft braucht

Danielaliebam
Beitragsersteller

Nein und wurde nicht zugesichert dass das Tier gesund ist. Kann man den nicht diese Person über das eBay Konto ausfindig machen?

Ratefuchs007  29.09.2021, 17:26
@Danielaliebam
Kann man den nicht diese Person über das eBay Konto ausfindig machen?

Nein, weil eBay Kleinanzeigen (nicht eBay!) außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten seiner Nutzer hat.

Du hättest Dir den Ausweis zeigen lassen sollen.