Krank machen wegen Führerschein?

3 Antworten

Sag einfach, dass du Prüfung hast und bitte um entweder Urlaub/Freizeitausgleich oder frage ob du später kommen kannst. Viele werden das "Problem" irgendwann mal gehabt haben. Eine meiner Prüfungen war wenige Tage nach Ausbildungsbeginn zu einem Zeitpunkt, zu dem ich eigentlich nie frei bekommen hätte....für die Prüfung wurde dennoch eine Ausnahme gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Da besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich selbst verplapperst. Irgendwem wirst Du erzählen, wann Du die Führerscheinprüfung gemacht/ bestanden hast.

Es ist oft üblich, dass man stolz seinen neuen Führerschein herumzeigt...

Bleib bei der Wahrheit und nimm Dir den Tag frei. Dann können sich auch später alle mitfreuen, wenn Du ihn bestanden hast.

Nimm dir einen Tag Urlaub wenn dies unabdingbar ist, oder rede mit dem Ausbildungsbetrieb ob Du später kommen oder früher gehen darfst.

Krank machen obwohl Du nicht krank bist ist eine ganz dumme Idee.