Krank ins Museum?

6 Antworten

Du solltest deine Geschichte vielleicht selbst lesen und nochmal auf innere Logik hinterfragen, bevor du auf "senden" drückst. Sie ist widersprüchlich:

Meine Mutter zwingt mich gerade ins Museum zu gehen. [...] Wenn ich jetzt nein zu dem Besuch sage, gibt es riesigen Ärger.

Also erst fühlst du dich gezwungen mitzukommen, weil du nicht nein sagen kannst. Aber dann:

Ich erklärte es ihr in aller Ruhe. Sie ist wütend geworden und hat mich angeschnauzt und gesagt dann solle ich eben nach Hause gehen und mich gefälligst ausruhen.

Also hast du längst nein gesagt und das Ergebnis ist, dass du eben nicht gezwungen wurdest, mitzukommen.

Sie hat mich aus dem Schlaf gerissen und mir Druck gemacht.

Wusste sie da, dass es dir nicht gut geht?

würdet ihr ins Museum gehen wenn euer Kind Krank ist?

Die entscheidende Frage wäre: Ist es wirklich krank oder habe ich als Elternteil den Eindruck, dass es nur so tut als ob, weil es gerade die Rebellion probt?

Entscheidend wichtig wäre dabei, wie gut denn das Verhältnis zwischen Eltern und Kind ist. Wenn man als Elternteil weiß, dass das Kind keine Erkrankung vortäuscht, wird man die Aussage "ich fühle mich schlecht" in der Regel ernst nehmen. Wenn man hingegen durchschaubar vorgespielte Erkrankungen bereits als Ausrede für unliebsame Aktivitäten kennt und davon genervt ist, wird man es evtl. auch diesmal als Ausrede wahrnehmen und nicht mitbekommen, dass es diesmal tatsächlich ernst ist.

In der Hinsicht müssen Jugendliche sich manchmal auch an die eigene Nase fassen, was sie damit bewirkt haben wie sie sich in den letzten Jahren verhalten haben ;)

Wenn du krank bist solltest du im Bett bleiben gerade dann wenn du Fieber hast

Sag es deiner Mutter nochmal das es dir nicht gut geht und du nicht möchtest das es schlimmer wird

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Assistenzärztin

Deine mum verhält sich echt kindisch erklär ihr einfach mal das du andere damit auch anstecken kannst

Du musst an Deine Gesundheit denken. Das Verhalten der Mutter kann ich nicht nachvollziehen. Gehe nach Hause und kuriere Deine Krankheit aus.

RedPanther  25.08.2024, 15:15
Das Verhalten der Mutter kann ich nicht nachvollziehen.

Weißt du eigentlich, wie viele Jugendliche alle zwei Tage irgendwas von Unwohlsein und Krankheit behaupten (in 3/4 der Fälle bei völlig gesundem Gesamteindruck), und zwar ganz zufällig genau dann wenn es um Sachen geht auf die sie keine Lust haben?

Ich fände es nicht schwer nachvollziehbar, wenn die Mutter eines Sprösslings, der diese Ausrede ständig benutzt, diesbezüglich auf Dauer etwas "betriebsblind" geworden wäre und nicht sehen würde, dass es diesmal keine Ausrede sondern echt ist.

Das einzig Richtige, nach Hause gehen, ordentlich Wasser trinken und dann Schlafen.