Auf eigene Verantwortung Klinik verlassen?

8 Antworten

Würde ich dir nicht empfehlen. Ein steigendes CRP zeigt eine Infektion im Körper - gerade wenn nicht eindeutig geklärt ist, wo es herkommt, ist Vorsicht angeraten.
Besprich dich mit dem Arzt, vielleicht auch mit einem Oberarzt. Schildere dein Problem, aber auch, dass du nicht unvernünftig sein möchtest. Da solltest du eine bessere, handfeste Entscheidungshilfe bekommen als hier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So lange du nicht fit bist, solltest du im Krankenhaus bleiben.

Du hast gerade entbunden und deine Werte sind nicht gut. Das muss zuerst abgeklärt werden.

Du kannst nicht zwei Kindern gerecht werden, wenn du nicht bei Kräften bist. Und was machst du, wenn du beide Kinder ansteckst? Wie willst du das dann stemmen?

Dein Sohn vermisst dich und er weint. Das ist schlimm und das zerreisst einem als Mutter das Herz. Das verstehe ich sehr gut. Aber wenn dein Partner für ihn da ist und ihm die Situation kindgerecht erklärt, dann wird er das ohne Schaden überstehen.

kann eine Erkältung dafür sorgen, dass der crp wert steigt? Ich hab nämlich husten

Frag das doch bitte bei der Visite.

Wie ich schon auf deine anderen Fragen geantwortet habe: die kennen dich, deine Anamnese und deine Entzündungswerte und können schon allein deshalb deutlich kompetenter antworten als fremde Menschen aus dem Internet. Mal ganz davon abgesehen, dass die dort alle vom Fach sind, was hier im Forum nicht der Fall ist.

Mein Partner sagt mein Sohn steht nachts auf und weint „Mama“ Mama“ also das kann ich nicht zulassen.

Ich kann absolut nachvollziehen, dass das schwierig ist für dich. Aber deine beiden Kinder brauchen dich gesund und das bist du ja anscheinend nicht.

Du hast gerade erst ein Kind bekommen. Was ist so schlimm daran, noch einen Tag im Krankenhaus zu bleiben, sich nur um das Baby zu kümmern, und ansonsten erholen zu können?

Auf eigene Verantwortung Klinik verlassen

Ein Krankenhaus ist kein Gefängnis. Wenn du gegen ärztlichen Rat gehen willst, dann kannst du das machen.

Sonderlich schlau ist es halt nicht.

Zur viralen Erkältung:

Bei gesunden Personen ist die Konzentration von  CRP im Blut normalerweise sehr niedrig. Die  CRP-Konzentration  erhöht sich bei bakteriellen Infektionen deutlich, während Virusinfektionen nur eine sehr geringe oder gar keine  Erhöhung verursachen.

https://www.drnoyer.ch/analysen/crp-entzuendungswert

Höre auf die Ärzte, was diese meinen.

Nimm dir die Zeit, die du benötigst.

Wie willst du zu deinen drei Kleinkinder, eines davon ein Baby, schauen, wenn du nicht gesund bist?

Alles Gute

Gestern hattest Du noch Angst zu sterben und heute möchtest Du nach Hause gehen? Bei erhöhten Entzündungswerten werden die Ärzte das nicht zulassen. Und Du solltest das auch einsehen. Dein anderes Kind scheint ja auch noch sehr klein zu sein. Willst Du es gefährden? Außerdem hast Du auch ein paar Tage Ruhe verdient. An Deiner Stelle würde ich nicht vor Sonnabend gehen.

Sharj  25.05.2022, 08:06

Sie hat noch eine zweijährige Tochter