Krank durch asiatisches Essen?

Weitere Symptome sind Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, komischer magen

4 Antworten

Du hast dir vermutlich ein "Chinasyndrom" eingefangen.... Ursache ist das gerade bei Asiaten so beliebte Glutamat, das haufenweise dem Essen beigefügt wird als Geschmacksverstärker!

Die meist bekannten Nebenwirkungen von Glutamat-"Überdosierung" sind: Kopfschmerz, Taubheitsgefühl, Hitzewallungen, Herzrasen, Trägheit, Magen-Darm-Beschwerden: z.B. Übelkeit, manchmal Bauchschmerzen, Bauchkrämpfe Blähungen oder Durchfall, Schwindel, Brustenge, Schwitzen, Taubheitsgefühle im Nacken, Nackenschmerzen, Hautrötung (z.B. im Gesicht)

Einfach ein paar Tage wirklich gesund leben und essen, jegliches (!!) Fertigessen oder Fix-Produkt meiden... dann ist alles wieder im Lot.

Kann auch eine normale Erkältung sein oder so, wenns dir gar nicht gut geht halt zum Arzt gehen, hier kann dir keiner helfen.

Ich tippe trotzdem auf Corona. Wie oft hast du den Test schon wiederholt? Es dauert einige Tage, bis ein Schnelltest positiv wird.

Dass die Symptome vom asiatische Essen kommen ist sehr unwahrscheinlich.

sherine2710  10.01.2023, 15:22

Es soll trotz Corona auch noch andere Erkrankungen geben

glaube ich nicht, kommt aber darauf an was du dort gegessen hast.