Kralle beim Schwan?

2 Antworten

Schwäne haben tatsächlich Krallen, so wie Enten auch. Jedoch sieht man sie normalerweise nicht, da sie sich unter den Federn befinden🙂

Ich weiß nicht an welcher Stelle genau aber auf jeden Fall eine der 2 markierten Stellen auf dem Foto🙂 Wurde immer hin noch nicht fotografiert scheinbar

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍
 - (Krallen, Schwan)

purbeck
Beitragsersteller

Danke! Und an welcher Stelle sollen die Krallen sein? Evtl. Foto.

Das ist u.a bei Enten der Fall. Quelle

Vögel weisen in der Regel an den Vorder-Extremitäten keine Krallen auf; Ausnahme sind die Greifvögel, Enten, Flamingos und vor allem die Wehrvögel, die einen großen Sporn am Flügelbug besitzen.

In einem Forum hat jemand geschrieben, sein Schwan hätte das auch, aber ohne weitere Quelle eher unwahrscheinlich.