Darf man enteneier anfassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist so ein braunes Tier mit schwarzem Hals, wie ein Schwan nur kleiner weiß grad nicht wie die heißen

Du meinst eine Kanadagans?

Bild zum Beitrag

Der Geruchssinn der Entenvögel ist allgemein gut ausgebildet. Aber das ist eher zweitrangig. Es ist aber gut möglich, dass der Vogel jetzt nach diesem Erlebnis mit dir und deinem Hund, nicht mehr zum Nest zurückkehren wird.

 - (Tiere, Ente, Enteneier)

Die meisten Vögel haben einen schlehten Geruchssinn, oder gar keinen. Wahrscheinlich wird die Ente weiterbrüten, wenn sie Ruhe vor dem Hund hat.