Kraftstrommmotor an 230V anschliessen ohne .kondensator.?

4 Antworten

das problem isst ein kondensator teuscht bei 230 volt dem motor eine phasenverschiebung vor ohne kondensator leuft dein motor nicht an du musst ihn also anschubsen dabei wird der motor aber etwas wärmer als er soll und bringt nicht die leistung

Hi 97paull

könntest du vielleicht das typenschild abschreiben/fotografieren.

Normalerweise funktioniert das nicht da der motor in stern/dreieck angeschlossen ist dazu benötigt die Phasen L1, L2, L3 Also funktioniert es ohne starkstromanschluss nicht.

MfG -Daniel

97paull
Beitragsersteller

220V/380V 0,4KW 50Hz Typ: Kr 90,1/6

Und woher soll er die Drehrichtung kennen ? Außerdem wird er nur stottern und du musst ihn anwerfen.

ohne komplizierte technik gehts schon... ohne kondensator nicht.... aber was ist daran so schwer ?

google mal nach "steinmezuschaltung"

lg, Anna