Kraftsport und wahrnehmung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mir ähnlich. Desto länger man sich mit dem Sport beschäftigt desto mehr verschiebt sich die Wahrnehmung hinsichtlich dessen was breit und schmal ist mehr in die muskulöse Richtung. Vorallem bei einem selbst ist man dann doppelt so streng. Dann kommt noch dazu dass du lange Zeit extrem dünn warst und damit auch etwas negatives assoziierst, also nochmal etwas mehr "aufpassen musst" nicht wieder so dünn zu werden.

Mir hat es geholfen mich mit Menschen im Bekanntenkreis zu vergleichen die ich immer als sehr massiv und breit wahrgenommen habe und bemerke, dass ich da jetzt sehr viel näher rankomme als früher. Auch die Arme von Mädchen die damals genauso breit waren wie meine sind jetzt nur noch die hälfte von mir. So kann man sich etwas besser einschätzen.

Was auch helfen kann ist sich seine Kraftwerte anzuschauen. Ich schätze mal dass du mit dem Gewicht Bankdrücken um die 100kg auf 6-8 Wiederholungen drückst, was bei deiner Größe eine mehr als beachtliche Leistung ist.

Es könnte aber auch mit dem hohen KFA zusammenhängen. Man ist dann zwar breiter im Umfang, sieht aber trotzdem schwammiger aus. Wenn du 10kg Diäten würdest würden sich manche in deinem Bekanntenkreis wahrscheinlich anfangen zu Fragen ob du überhaupt natural bist.

Velgez
Beitragsersteller

Danke dir, ja mit diäten hab ich so meine probleme eben weil wie du schon gesagt hast es mega der kopf fixk ist weil man angst hat das es wieder so wird.. soicial media macht halt alles ziemlich schwierig 😅