Kraftsport mit 1 Arm?

4 Antworten

Also handelt es sich um eine Verletzung/Erkrankung des Arms die ausheilt?

Wenn ja solltest du natürlich schauen ob es nicht besser ist auszusetzen oder nur leichtes Training zu machen um den Heilungsprozess nicht zu gefährden :)

Ist der Arm für immer unbrauchbar fürs Training...naja dann so what?

Dann kannst/solltest du eben ganz normal trainieren :D

Kla, der kapuute Arm wird dann nicht so muskulös wie der heile, aber das lässt sich bei Funktionsverlust nicht vermeiden :)

Beim Training selbst ist es auch nicht groß störend, gewisse Übungen fallen zwar raus wenn man nur einen Arm nehmen kann, aber es gibt genug andere Übungen und genügend Menschen die selbst mit noch größeren Einschränkungen unglaublich viel und gut trainieren :)

Wenn du dir unschlüssig bist welche Belastung du machen kannst punkto Heilungsprozess empfehle ich dir einfach Mal nen Termin mit Ben Sportmediziner zu machen und anschließend Mal nen Trainer anzuquatschen der dir helfen kann die Angaben des Arztes/der Ärztin umzusetzen :)

Rrrrrrddkmm
Beitragsersteller

Danke!

Handyfrage234  10.12.2020, 14:52
@Rrrrrrddkmm

Achja kurzer Nachtrag, auch wenn es sich um ne trauerhafte Verletzung/Erkrankung handelt solltest du natürlich halblang machen solange es noch nicht so weit ausgeheilt ist wie es eben kann, du willst es ja nicht noch schlimmer machen als eh schon ist :'D

wird halt unsymetrisch wenn du es öfters machst

würd aussetzen

Schwachsinn, davon bekommst nur Rückenschmerzen.

Mach eine Pause bis du wieder anständig trainieren kannst.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Wenn du aussehen willst wie Quasimodo macht das Sinn.