Kräuter?

6 Antworten

Ich bin froh dass dies so wenige Menschen machen und nicht alle plündernd durch den Wald gehen.

Ich verwende

  • Bärlauch aus eigenem Anbau
  • Knoblauchrauke eigener Anbau
  • selten junge Löwezahnblätter als Salat alte sind mir zu bitter
  • früher auch mal Brennnessel als Salat oder Wurzelgemüse oder als Spinat heute landet die Brennnessel nur noch als Stickstoffdünger auf dem Kompost.
  • Waldmeister als Blüh- und Zierpflanze diese invasive Pflanze will sich in meinem sonnigen Garten nicht wirklich vermehren alle versuche umsonst. SElbst als Unterpflanzung im Obstbauhang sinnlos.
  • Kapuzinerkresse die Blätter als Salat die Blüten als essbare Deko
  • Zitronenmelisse als Tee
  • Pfefferminze als Tee

Die Natur plündere ich NICHT, alles wächst in meinem Garten.

Leider reicht mein Wissen über Kräuter nicht aus, was sehr schade ist, denn wir alle leben in Gottes Apotheke.

Während der Saison sehr regelmäßig. Egal ob für Pesto, so Leute, in Dips oder sonstigen Gerichten

Wenn, dann aber richtig. Nicht das Blatt glatte Petersilie auf dem Knödel, sondern die Petersilie fein geschnitten im Knödel oder fein geschnitten auf dem Knödel. Aber ein ganzes Blatt ist verschwendung, denn das isst keiner.

Pfiati  17.09.2024, 05:24

Garnitur kann man runterschlucken.

Ja den ein oder anderen Jägermeister trinke ich

Pfiati  17.09.2024, 03:18

Haha. Zählt, glaube ich.