Wasserschaden, nach 24 Stunden dieser Rote Schimmel?

6 Antworten

So etwas ist garantiert nicht als "normal" zu betrachten. Auch wenn es möglicherweise "einiges" kostet, aber diese merkwüdigen Ausblühungen nach so kurzer Zeit würde ich untersuchen lassen.

Dass ist kein Schimmel,ich vermute das es Rostausblühungen sind,die sind nicht gesundheitsgefährdend.

Lynnie227
Beitragsersteller

Oh, danke! Darf ich mal ganz doof fragen, was das genau ist? Lg

andie61  12.05.2018, 19:56
@Lynnie227

Da ist irgendetwas aus Metall was nun rostet und der Rost blüht aus,aus dem Bild ist leider nicht ersichtlich um was es sich handelt

Lynnie227
Beitragsersteller
@andie61

Diese Rostausblühungen sind auf der Wand unter der Heizung. Da ist die ganze Wand nass..

andie61  12.05.2018, 20:02
@Lynnie227

Das kann von den Wandbefestigungen der Heizung kommen,oder irgendetwas aus Metall was in dem Bereich an oder in der Wand ist,das ist aus der Ferne immer schlecht zu beurteilen,aber eines ist Sicher es ist kein Schimmel.Wenn das Wasser weiterhin austritt dann drückt das auch immer weiter den Rost aus der Wand,das wird erst aufhören wenn der Defekt beseitigt ist und die Wand abtrocknen kann.

Wieso fehlten passende Geräte??? Es gibt Firmen die sich auf Wasserschäden spezialisiert haben und die haben selbstverständlich auch Trocknungsgeräte! Das zahlt auch die Versicherung - sofern der Hausbesitzer eine hat...

Das muss unverzüglich behoben werden, da diese Feuchtigkeit auch dem ganzen Gebäude schadet.

Lynnie227
Beitragsersteller

Hallo, ja die Firma ist leider ohne Geräte gekommen beim ersten Besuch. Beim zweiten waren zwar entsprechende Geräte dabei aber eine 100%ige Ursache konnte dennoch nicht gefunden werden.komisch, komisch. Die Nassen Stellen an den Wänden werden mehr uns auch diese roten.Flecken werden immer größer.. es soll wohl Salpeter sein???

pharao1961  16.05.2018, 08:27
@Lynnie227

Salpeter bildet sich nur, wenn die Wand mit Fäkalien in Berührung gekommen ist, ansonsten sind es Ausblühungen oder Schimmel. Hier muss sich ein Sachverständiger die Sache ansehen und die Ursache feststellen, alles andere wird nix.

Nach 24 Stunden bildet sich noch nicht dieser Schimmel. Der Wasserschaden scheint daher schon viel länger zu bestehen, den Sie noch nicht bemerkt hatten.

Lynnie227
Beitragsersteller

Hallo, also sichtbar wurde der Wasserschaden für uns erst jetzt. Zuvor war die wand immer trocken. Aber diese roten Stellen kommen seither nach 24 Stunden immer wieder. Wir entfernen sie und spätestens am übernächsten Tag sind sie wieder da..

Padri  16.05.2018, 12:32
@Lynnie227

Ein Wasserschaden wird nicht immer gleich entdeckt. Möglich, dass es wirklich um Rostflecken einer Leitung handelt, wie hier jemand schon schrieb.

Ich sehe da keinen Schimmel sondern Rostausblühungen.