Krämer Gamaschen, Welche Größe?

1 Antwort

C Kleinpferd. Wenn du schon meinst, Gamaschen ran machen zu müssen, dann nimm doch bitte wenigstens was hochwertiges, gut belüftet. Veredus zB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

vyyncyaaa
Beitragsersteller

ich muss erstmal ausprobieren wie er damit klar kommt, er kennt gamaschen nicht so gut. Wenn er nicht gut damit klar kommt lohnt es sich ja nicht direkt teure zu holen

Hjalti  10.07.2024, 10:46
@vyyncyaaa

Warum braucht er denn überhaupt Gamaschen...?! Wenn die wirklich benötigt werden - und damit meine ich wirklich: also zB zum Springen in höheren Klassen, VS, dann holt man sich hochwertige, die das Pferdebein nicht verschleißen.

Nicht nötig sind Gamaschen, wenn man normal auf dem Platz/Halle was macht, ausreitet oder auch mal ein kleines Hopserle oder das Pferd über Stangen geschickt wird. Schon gar nicht nötig sind sie aus optischen Gründen!

https://www.propferd.at/main.asp?VID=1&kat1=87&kat2=644&DDate=24062021&NID=7670 Die Studie ist schon ein paar Jahre alt, es hat sich zwischenzeitlich aber nichts geändert.

vyyncyaaa
Beitragsersteller
@Hjalti

Die sind eher dafür gedacht, weil wir gerade an Seitengängen arbeiten, er sich jedoch selber reintritt.

Hjalti  10.07.2024, 10:57
@vyyncyaaa

Verstehe, aber besser ist dann die Ursache beheben, statt die Symptome zu überdecken. Gute Hufbearbeitung und vernüntiges Training. Und wie gesagt - wenn Gamaschen, dann was hochwertiges.