Rosenköpfchen alleine halten?

3 Antworten

"viel beschäftigung" bedeutet viele stunden pro tag und das jahraus und jahrein.

und ernsthaft, wenn man noch arbeiten geht oder schule und freunde trifft, sport macht, spazieren geht usw. bleibt da auf dauer gesehen nicht wirklich genug zeit für "viel beschäftigung".

meine meinung daher: zwei oder keiner

zwei können nicht vereinsamen auch wenn dir mal die zeit fehlt. und du brauchst nie ein schlechtes gewissen haben, wenn du anderweitig beschäftigt bist.

einzelgänger sind z.b. hamster, wenn es ein käfigtier sein soll.

auch eine katze kann man einzeln halten, wenn sie freigänger ist, also raus darf.

Schön dass du dich vorher damit befasst. Im Internet steht leider auch viel Unsinn.

Rosenköpfchen sind Agaporniden und gehören zu den Unzertrennlichen, nicht umsonst haben sie diesen Namen. Ansonsten, wie schon Akikora geschrieben hat, Vögel immer wenigstens zu zwei halten.

Vögel sollte man immer mindestens paarweise halten.

Hamster sind Einzelgänger und müssen allein gehalten werden. Aber sie sind nachtaktiv und inwieweit sie zahm werden können, weiß ich nicht.